2 Nummern verbinden nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rahuschwarz
Newbie

2 Nummern verbinden nicht

Beitrag von rahuschwarz »

Wir hatten heute morgen Probleme mit unsere 3 KD Telefonverbindungen. Für die meldete die FB DNS Fehler.

Ich habe dann die FB (7270) neu gestartet, was dazu führte, daß die Telefonverbindungen zwar da waren, aber das Internet weg. Eine Anruf bei der technischen Hotline brachte dann den Rat, das Kabelmodem mal neu zu starten (Stecker ziehen), es könne keine Leitungsstörung festgestellt werden. Gesagt, getan mit dem Ergebnis, daß zwar das Internet da war, aber nach einer Weile auch nur eine von drei Telefonnummern. Für die anderen beiden werden wieder DNS Fehler gemeldet. Der nächste Anruf bei der Hotline brachte dann den Rat, die FB auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen ...

Das kann es doch aber nicht sein!? Weiß sonst noch einer einen Rat?

[update]Zwischenzeitlich ist auch die dritte Verbindung wieder weg[/udpate]
FB 7270 KD Version (voreingestellte Rufnummern), 09111 Chemnitz, 3 Rufnummern, Telefon und Internet 32000, Thomson Kabelmodem
mason
Kabelfreak

Re: 2 Nummern verbinden nicht

Beitrag von mason »

Sicher doch einfach mal deine Konfiguration und mache den Reset.
Wenn dann immer noch der DNS Fehler anliegt, wieder KDG anrufen.
Wenn nicht, Konfiguration wieder einspielen und schauen, ob der Fehler wieder auftritt.

Etwas muss man die Hotline schon bei der Fehlersuche unterstützen.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Den Fehler hatte ich kürzlich mit einer Telefonnummer. Da hat der Reset (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) das Problem gelöst.

Einstellungen vorher sichern erspart Arbeit, nur die DECT Telefone musste ich neu anmelden.
rahuschwarz
Newbie

Beitrag von rahuschwarz »

mason hat geschrieben:...
Das ist hier nicht banal. Da hängen hier ein gutes halbes Dutzend PC Arbeitsplätze dran, zwei davon über eine VPN Verbindung. Und fünf DECT Telefone wären auch nicht in Sekunden neu eingerichtet. Ich müßte also zunächst mal die Büroarbeit in weiten Teilen zum Stillstand bringen :evil:

Wieso darf ich nicht erwarten, daß eine einmal eingerichtete Konfiguration fehlerlos durchläuft, wenn niemand etwas geändert hat?

[Nachtrag] Habe jetzt auf der AVM Seite das gefunden:

http://service.avm.de/supportformular/d ... ert/cat:56

Liest sich so, als ob es ein Problem der Box wäre, aber auch die kommt von KD ...
[/Nachtrag]

[Nachtrag 2]
Im Moment sieht es so aus, als ob Stecker raus und rein an Box und Modem das Problem gelöst hat.
[/Nachtrag 2]
FB 7270 KD Version (voreingestellte Rufnummern), 09111 Chemnitz, 3 Rufnummern, Telefon und Internet 32000, Thomson Kabelmodem
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und andere User würden an dieser Stelle jetzt wieder fragen: Firmentarif oder aus Kostengründen "heimlich" Privattarif abgeschlossen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

berlin69er hat geschrieben:Und andere User würden an dieser Stelle jetzt wieder fragen: Firmentarif oder aus Kostengründen "heimlich" Privattarif abgeschlossen?
Die Zuverlässigkeit der Fritzbox 6360 dürfte unabhängig vom Tarif sein. Der Service mag da unterschiedlicher sein.
Ich habe schon als privater Nutzer auf die Homebox 1 und 2 verzichtet, weil mich die zusätzliche Geräteabhängigkeit vom Provider da stört.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Fabian hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Und andere User würden an dieser Stelle jetzt wieder fragen: Firmentarif oder aus Kostengründen "heimlich" Privattarif abgeschlossen?
Die Zuverlässigkeit der Fritzbox 6360 dürfte unabhängig vom Tarif sein. Der Service mag da unterschiedlicher sein.
Ich habe schon als privater Nutzer auf die Homebox 1 und 2 verzichtet, weil mich die zusätzliche Geräteabhängigkeit vom Provider da stört.
Beim TE war es aber eine Homebox 1 aka 7270
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

spooky hat geschrieben: Beim TE war es aber eine Homebox 1 aka 7270
Bei mir auch.
Die hatte ich bei ebay als Ersatz für meine FB 7270 Version 1 gekauft.
Beim Versuch, auf Werkseinstellungen einzustellen, kam es zum Absturz. Nach einem Recover konnte ich die FB dann nach meinen Wünschen einrichten.
Meine Dusnet Telefonnummer fiel dann irgendwann aus, ohne dass ich das zunächst bemerkte.
Die Fehlermeldung habe ich nicht mehr zur Hand, es war irgendetwas mit fehlendem DNS Server.
Dazu gab es bei AVM einen Hinweis, auf Werkseinstellungen zurückzustellen.
Das funktionierte dann auch.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich meine Version 2 FB 7270 von anderen im Handel befindlichen Fritzboxen gleicher Version in den Konfigurationsdateien unterscheiden.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

rahuschwarz hat geschrieben:
mason hat geschrieben:...
Das ist hier nicht banal. Da hängen hier ein gutes halbes Dutzend PC Arbeitsplätze dran, zwei davon über eine VPN Verbindung. Und fünf DECT Telefone wären auch nicht in Sekunden neu eingerichtet. Ich müßte also zunächst mal die Büroarbeit in weiten Teilen zum Stillstand bringen :evil:

...
Dann schreib das doch direkt, dass ein Reset wegen der Arbeitsumgebung nur schwer durchführbar ist, statt dich im Nachhinein über Lösungsvorschläge aufzuregen.