Speedproblem/Routerwerte

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dschmiddi
Fortgeschrittener

Speedproblem/Routerwerte

Beitrag von dschmiddi »

Seit bald einem halben Jahr komme ich nicht über 80k. Mein Ping ist auch meist ziemlich hoch und am Abend ist es noch schlimmer (40-50mbit) , da wollte ich mal fragen ob es vllt. an den Werten des Routers liegt?!
Falls es wichtig ist, Cisco Modem ist per Cat5 Kabel verbunden und Virenscanner + Firewall bei Speedtest aus! Wohnort ist Hildesheim, bitte um schnelle hilfe :grin:

Hier ersteinmal ein Speedtest:

[ externes Bild ]

Routerwerte:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

koaschten
Insider

Re: Speedproblem/Routerwerte

Beitrag von koaschten »

Ist zwischen dem Cisco und dem testenden Endgerät noch ein Router oder nur das Kabel?

PS: bei deiner Textgestaltung habe ich das Gefühl ich schiele, es wandert alles in die Mitte. :shock2:
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

So wie es aussieht kommst Du aber weit über 80k - ich sehe hier knappe 80 Mbit :shock:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
dschmiddi
Fortgeschrittener

Beitrag von dschmiddi »

Es ist nur der Router dran und dann Kabel am Pc mit Gbit Netzwerkkarte. Ja ich habe 80mbit bei dem Test, aber ich erreiche am Abend noch viel weniger, und auch 100mbit komme ich nie. Daher wollte ich wissen ob die Werte nun so stimmen und OK sind, oder ob sie zu hoch/zu niedrig sind.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Das cisco epc3212 ist KEIN Router sondern ein Modem das dem angeschlossenen Gerät direkt eine öffentliche IP gibt. Da du eine Gigabit Netzwerkkarte hast liegt die Problematik "Segmentauslastung" nahe.
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Mit welcher Farbe leuchtet die Link LED ? Grün oder Orange?
:kaffee:
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

SBKmaik hat geschrieben:Mit welcher Farbe leuchtet die Link LED ? Grün oder Orange?
Alle LEDs beim Cisco-Modem sollten grün leuchten. Hier ein Bild von meinem Modem (soeben aufgenommen). Natürlich kann die LED für den Traffic grün "flackern" [...].

[ externes Bild ]

Modemwerte-Richtlinien bitte folgedem PDF entnehmen: http://kabeldeutschland.in/docs/CM_Pegel_Mai2008.pdf
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Die Link LED kann auch Orange leuchten, und zwar immer dann wenn nur eine 10/100 Netzwerkkarte angschloßen ist.
Aber der TE meint ja eine gigabitnetzwerkverbindung zu haben.
:kaffee:
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

SBKmaik hat geschrieben:Die Link LED kann auch Orange leuchten, und zwar immer dann wenn nur eine 10/100 Netzwerkkarte angschloßen ist.
Aber der TE meint ja eine gigabitnetzwerkverbindung zu haben.
Daher sagte ich, dass sie grün leuchten sollte :P

dschmiddi
Fortgeschrittener

Beitrag von dschmiddi »

Es leuchten alle grün ;)