Kein Internet/Telefon in 38259 seit 2 Stunden?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Svendrae
Fortgeschrittener

Kein Internet/Telefon in 38259 seit 2 Stunden?

Beitrag von Svendrae »

Hallo,

vor ca. 2 Std. ist mitten beim surfen die Internetverbindung getrennt worden, seitdem bekommt die Homebox keine Synchronisation mehr. Mehrere Neustarts der Box haben nicht geholfen, zum Glück kann ich noch per Smartphone Hot spot surfen mit HSDPA.

Kann das jmd. bestätigen oder bin ich ein Einzelfall? Habe bereits den Störungsassistenten durchgeführt, würde es schneller gehen, direkt über die Hotline zu gehen?

mfg
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kein Internet/Telefon in 38259 seit 2 Stunden?

Beitrag von VBE-Berlin »

Svendrae hat geschrieben:Adieu Mittelalter (KD)
Im Mittelalter gab es noch kein Internet, vielleicht bist Du jetzt komplett auf diese Zeit umgestellt worden.
Svendrae hat geschrieben:Habe bereits den Störungsassistenten durchgeführt, würde es schneller gehen, direkt über die Hotline zu gehen?
Im Normalfall geht telefonisch schneller.

Schöne Grüße nach Salzgitter
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Svendrae
Fortgeschrittener

Beitrag von Svendrae »

Im Mittelalter gab es noch kein Internet, vielleicht bist Du jetzt komplett auf diese Zeit umgestellt worden.
Nun, wenn ich bedenke, dass genau 1 Woche, nachdem ich auch für Telefon / Internet die Kündigung eingereicht habe, jeden Tag Einbrüche der Geschwindigkeit auf 1-2mbit über 2-3 Stunden stattfinden und gehäuft solche Probleme auftreten, könnte ich es mir durchaus vorstellen (nachdem ich zuvor seit 2007 nie Probleme hatte).

Gott sei Dank wird hier auch bald VDSL komplett verfügbar sein, 2km weiter ist es schon vorhanden. Es geht jetzt übrigens wieder und in diesem Falle muss ich KD in Schutz nehmen, es lag daran, dass im Keller die Sicherung geflogen ist, was mir bisher nicht auffiel. Allerdings hatte ich in letzter Zeit auch schon öfter Komplettausfälle, bei denen es definitiv an KD lag.

Du als Experte, sag mir: Ist es Zufall, dass dies alles genau 1 Woche nach Kündigungseingang erstmalig aufgetreten ist und nun schon mehrere Wochen anhält?
Im Übrigen bezieht sich der Spruch in der Signatur nur aufs Fernsehangebot. Da musst auch du gestehen, wenn auch nur für dich selbst und natürlich nie öffentlich, dass Sat weit überlegen ist! Nicht unbedingt wegen der Technik, aber wegen dem Anbieter.

mfg
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Svendrae hat geschrieben: Ist es Zufall, dass dies alles genau 1 Woche nach Kündigungseingang erstmalig aufgetreten ist und nun schon mehrere Wochen anhält?
Ja! Da sitzt wirklich niemand der Dich ärgern will.
Würde mit 2500 Mitarbeitern auch nicht funktionieren. Die haben auch noch andere Aufgaben.
Svendrae hat geschrieben:Da musst auch du gestehen, wenn auch nur für dich selbst und natürlich nie öffentlich, dass Sat weit überlegen ist! Nicht unbedingt wegen der Technik, aber wegen dem Anbieter.
Ich würde nie solch eine Trennung machen.
Das Gesamtpaket muss stimmen.

Benatworte mal ehrlich für Dich die Frage, welche Sender Du über SAT sehen würdest, die nicht im Kabel sind.
Wenn ich die Frage denjenigen stelle, die angeblich wegen des Angebotes und nicht wegen des Preises gewechselt haben, bekomme ich immer sehr überraschende Antworten.
(Die ÖR HD klammern wir in diesem Fall mal bitte aus, ohne HD kann man sie sehen)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Viddek
Newbie

Beitrag von Viddek »

Alle Sky-HD-Sender ;)
Svendrae
Fortgeschrittener

Beitrag von Svendrae »

Benatworte mal ehrlich für Dich die Frage, welche Sender Du über SAT sehen würdest, die nicht im Kabel sind.
Wenn ich die Frage denjenigen stelle, die angeblich wegen des Angebotes und nicht wegen des Preises gewechselt haben, bekomme ich immer sehr überraschende Antworten.
Also ganz ehrlich sind dies z.B. Sky Atlantic HD (ja, er wird IRGENDWANN bei KD verfügbar sein), die Sky Sport HD Sender die nicht verfügbar sind (Extra z.B.) und auch sonstige Sky HD Sender wie Action und Hits HD. Und ja, ich gucke bis auf ganz wenige Ausnahmen, die es gar nicht in HD gibt nur die HD Varianten, SD ist auf nem 50" einfach eine Zumutung. Desweiteren wäre noch ESPN America HD (welchen ich zugegeben nicht wirklich oft gucke) sowie Phoenix und Dmax HD zu nennen, Dr. Dish gucke ich häufiger (ok ist nicht so wichtig, aber trotzdem guck ich ihn gern) und ab und zu MTV Live HD. Ganz wichtig ist mir noch Sky 3D, da kommen ab und zu interessante Filme und Dokus in 3D was ich gerne gucke. Auch die pivaten in HD (welche ich zugegebener Maßen auf grund miesen Programms nur selten gucke) waren deutlich früher verfügbar. Ja, HD+ ist kac**. Aber dank Dreambox sind die Beschränkungen für mich derzeit kein Thema.

Ja, es geht überwiegend um die Sky Sender. Und die kommen nunmal über Astra sofort und bei KD mit laaaaanger Wartezeit oder teilweise gar nicht. An wem das letztlich liegt darf mich als Kunden nicht interessieren. KD hat von mir allein fürs TV einen ordentlichen Betrag monatlich von mir bekommen, dafür möchte ich auch das volle Programm sehen können. Wenn Astra von Sky (Zahlen erfunden) 10 Mio. € für einen Transponder pro Jahr bekommt und KD aber nur 5 Mio. pro Jahr, so wäre mir dies trotzdem egal, da ICH ja auch noch an KD zahle (immerhin waren es 30€ im Monat mit allem drum und dran).

Nun habe ich es gratis (zumindest zahle ich nichts an Astra) und bekomme trotzdem mehr. Hätten die Kosten für mich den ausschlaggebenden Punkt ausgemacht, so wäre ich schon viel früher auf Sat gewechselt, aber ich wartete immer wieder ab in der Hoffnung, dass KD doch noch mehr einspeist und zeitnah. Immer wieder Enttäuschung, irgendwann hab ich eben Nägel mit Köpfen gemacht. Und ich hab das Kabel TV seit Installation der Schüssel nicht vermisst. Und Kosten sind da nicht wirklich ein Argument, meine Anlage hat mich insgesamt über 1500€ gekostet. Und ich habe zwei Tage mit der Installation zugebracht, was umgerechnet dann auch etwa 300€ Lohnkosten entspricht, wenn ich meinen Stundenlohn zu Grunde lege (ok, das kann man nicht wirklich anrechnen, aber es war eben ein Aufwand!).

Ich war mit dem Internet / Telefon so weit immer zufrieden, hatte nun aber gekündigt, da mir die 32mbit nicht mehr ausreichen (nein, kein Filesharing oder Filme laden, es geht eher um Upload Stichwort "Cloud" und andere Dinge wie z.B. Handy Roms die mittlerweile nen GB groß sind und selbst Spieldemos die über 3GB haben oder auch komplett online gekaufte Spiele mit 15GB u.s.w.) und KD baut hier bei mir einfach nicht auf 100mbit aus bzw. kann mir nicht sagen wann. Obwohl meine Stadt (Salzgitter) offiziell schon ausgebaut ist! Und VDSL kommt... Ist ja teilweise schon verfügbar.

Sollten die Probleme sich vor Vertragsablauf wieder lösen und bis dahin 100mbit verfügbar sein werd ich gerne Kunde bleiben. Aber so...
Ich bin auch gerne bereit zuzugeben, dass ich teilweise in letzter Zeit übertrieben aggressiv gegenüber KD generell war, da ich einfach SO einen Hals hatte wegen den "Nichteinspeisungen".
Svendrae
Fortgeschrittener

Beitrag von Svendrae »

und schon wieder ist die Verbindung kaum nutzbar, weil nur noch 1-2 Mbit durchgehen...