Hallo,
ich will mir in geraumer Zeit einen neuen Fernseher mit CI+ Schacht zulegen. Derzeit habe ich den Festplattenreceiver Sagecom RC88 von Kabel Deutschland mit einer G09 Karte. Kann ich mir jetzt einfach ein frei verkäufliches CI+ Modul kaufen und dort meine Karte reinstecken und fertig? Oder muss ich das Modul direkt bei Kabel Deutschland kaufen und mir dort gleichzeitig eine neue Smartcard schicken lassen?
Habe übrigens diese beiden CI+ Module ins Auge gefasst, welches ist eurer Meinung nach besser geeignet?
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 604&sr=8-2
http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... 770&sr=8-3
Oder sollte ich mir das von Kabel Deutschland nehmen weil mit den anderen angeblich keine Updates gemacht werden können?
Grüße
Jens
Smartcard von FP-Receiver für CI+ nutzbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Smartcard von FP-Receiver für CI+ nutzbar
das smit ist das selbe wievon kdg. Das smart lass sein, dieses bekommt keine Updates!
-
- Newbie
Super, das ging ja schnell. Danke.
Jetzt würde ich nur noch gerne wissen ob ich meine aktuelle Smartcard verwenden kann oder eine neue brauche?
Jetzt würde ich nur noch gerne wissen ob ich meine aktuelle Smartcard verwenden kann oder eine neue brauche?
-
- Ehrenmitglied
Du kannst die SC beliebig zwischen Receiver und Modul umstecken !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Super. Ihr seit einfach Klasse. So schnell eine kontrete Antwort finde ich super. Da können sich viele andere Foren eine Scheibe davon abschneiden.
DANKE.
Gruß
Jens
DANKE.
Gruß
Jens
-
- Newbie
Hallo,
ich muss euch nochmal nerven. Ich habe heute meinen neuen Samsung UE37ES5700 angeschlossen, die Karte in das Ci+ Modul gesteckt und dieses in den Fernseher. Alles laut Anleitung eingerichtet, die Senderliste auf einen USB-Stick gespeichert um sie per SamToolBox am PC zu sortieren und Sky-Sender zu löschen. Alles wieder auf den Stick gespeichert und wieder in den Fernseher eingespeist. Jetzt gehen aber nur noch ARD HD und ZDF HD. Sonst geht kein anderer Sender, nicht mal die "normalen" wie RTL, Pro7 usw.
Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Gruß
Jens
ich muss euch nochmal nerven. Ich habe heute meinen neuen Samsung UE37ES5700 angeschlossen, die Karte in das Ci+ Modul gesteckt und dieses in den Fernseher. Alles laut Anleitung eingerichtet, die Senderliste auf einen USB-Stick gespeichert um sie per SamToolBox am PC zu sortieren und Sky-Sender zu löschen. Alles wieder auf den Stick gespeichert und wieder in den Fernseher eingespeist. Jetzt gehen aber nur noch ARD HD und ZDF HD. Sonst geht kein anderer Sender, nicht mal die "normalen" wie RTL, Pro7 usw.
Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Gruß
Jens
-
- Ehrenmitglied
Was meldet der TV ? Versuche mal einen Reset des CI+ Slot ! Dazu das Modul ziehen auf der FB Mute-2-4-7-Exit drücken .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Okay danke, hat geholfen. Jetzt hat er auch die Software des Ci+ Modules aktualisiert. Danke für die schnelle Hilfe.