Sky verlängern, neue Smartcard als Zweitkarte KDG möglich???

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
plumps2009
Newbie

Sky verlängern, neue Smartcard als Zweitkarte KDG möglich???

Beitrag von plumps2009 »

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen.

Folgender Sachverhalt.

Vor Jahren hab ich Premiere/Sky abonniert und zusätzlich über die Vertragsnummer meines Vaters bei KDG noch Digital Free für Einmalzahlung draufbuchen lassen.

Mein Vater hat seit kurzem Kabel Premium HD (ohne Privat HD – wird aber in Kürze dazugebucht)

Nun will ich, Ende Oktober Sky verlängern, aber mir von denen einen neuen HD-Festplattenreceiver zulegen, was zur Folge hat, das ich seitens Sky ja eine neue Smartcard bekomme.

Jetzt mein Anliegen.
Ich möchte neben Sky natürlich gern weiter Digital Free nutzten.

Reicht es jetzt, wenn ich via meinem Vater die neue Smartcard bei KDG ändern lasse?
Kann ich das im Internet irgendwie machen, oder nur telefonisch?

Kann man die neue Smartcard als Zweitkarte bei KDG registrieren lassen und so vielleicht zusätzlich noch Privat-HD mit raufbekommen?
Schließlich ist sie als zweite Karte bei meinem Vater angezeigt.

Oder muss ich mich als Neukunde mit mtl. Kosten bei KDG anmelden?
Wie würde Sie dann bei meinem Vater aus dem System fliegen?

Danke Euch im Voraus für hilfreiche Tipps.
Grüße

plumps2009
zonk
Kabelexperte

Re: Sky verlängern, neue Smartcard als Zweitkarte KDG möglic

Beitrag von zonk »

Du musst bei KDG nur die neue Receiver und Smartcardnummer durchgeben, dann sollte das kein problem sein. Auf wen das SKY Abo läuft hat die nicht zu interressieren. Wenn du glück hast (und den richtigen Bearbeiter bei der Hotline erwischst) geht das bei einen Receiver inclusive Smartcardwechsel sogar kostenlos. Das geht so weit ich weiß nur telefonisch.
Nyscherie
Fortgeschrittener

Re: Sky verlängern, neue Smartcard als Zweitkarte KDG möglic

Beitrag von Nyscherie »

So eine ähnliche Konstelation habe ich diese Woche gerade durchgeführt, es geht aber nur telefonisch.

Ich hatte:
1x D02 (Hauptkarte) mit Free/Privat HD/Home HD (für 9,90 mtl.) auf der Karte war auch Sky
1x D09 (als KD Zweitkarte) mit Free (Einmalzahlung €14,90 vor 2 Jahren)

Sky mit Receiver und Zweitkarte verlängert, dadurch eine G02 erhalten (die bei Sky als Zweitkarte läuft). Kartennummer und Seriennummer durchgegeben und Umbuchung veranlasst.

Jetzt habe ich:
1x G02 (Hauptkarte) mit Free/Privat HD/Home HD (weiterhin € 9,90 mtl.) und Sky
1x D09 (als KD Zweitkarte) mit Free (Einmalzahlung € 14,90 vor 2 Jahren)
1x D02 (jetzt als KD Drittkarte) mit Free/Privat HD (Einmalzahlung € 24,90 mit der nächsten Rechnung)

Von daher solltes du (bzw. dein Vater als Vertragspartner) die vorhandene Karte gegen ein Einmalentgelt von € 24,90 als Zweitkarte bei KD deklarieren können und Privat HD müsste mit drauf sein, sobald es auch auf der Haupkarte drauf ist.

Die erste CC die ich am Apparat hatte, hatte mein Anliegen mit der Drittkarte nicht verstanden, war ihr erster Tag, hatte sich aber wirklich Mühe gegeben und auch öfter Nachgefragt. Sie war trotzdem überfordert damit nach ihrer eigenen Aussage, versprach aber ein Rückruf von einem anderen Kollegen. Der kam auch kurze Zeit später, kurzes Gespräch, keine 15 Minuten später war alles Wunschgemäß ausgeführt und funktionierte :)