Hey,
da ich nächste Woche in meine erste, eigene Wohnung ziehe, wollte ich mich vergewissern:
Soweit ich es richtig mitbekommen habe, bestehen keine technischen Unterschiede zwischen den zwei Modems, die Kabeldeutschland je als "Gratis Kabel-Modem", bzw. "Wlan-Kabelmodem" anpreist.
Was ich nun aber noch nicht eindeutig herauslesen konnte: Wie viele Plätze für PC/Laptop habe ich ? 4, soweit ich es richtig verstanden habe, nur bin ich technisch nicht so sehr begabt.
Was ich möchte: In Zukunft würde ich dann gerne 1 Telefon, sowie 2 PCs (per Lan) über das Modem "laufen lassen", ist das mit dem "Standard"-Modem machbar ?
In jedem Falle, danke sehr im Voraus.
Den richtigen Router/ das richtige Modem für mich ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Den richtigen Router/ das richtige Modem für mich ?
JaCocaCola hat geschrieben:In Zukunft würde ich dann gerne 1 Telefon, sowie 2 PCs (per Lan) über das Modem "laufen lassen", ist das mit dem "Standard"-Modem machbar ?