TECHNISAT HD8-C

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HB-HD8-C
Newbie

TECHNISAT HD8-C

Beitrag von HB-HD8-C »

Hallo bin nun neu hier und bin ab einer Wocher Besitzer eines Technisat Digit HD8-C.
Nächste Woche bekomme ich von Atelco ein Alphacrypt Light Modul. welche Software drauf ist kann ich noch nicht sagen.

Habe noch keinen KD Vertrag. Im Haus ist aber Kabel da und gutes Signal von 57 Prozent.:)

ARD,ZDF,Arte alles gut in HD leider noch auf Röhren Tv aber bald ist Weinachten :)

So nun meine Frage wenn ich eine Karte bestelle was soll ich da angeben.
Brauche nur die Privaten in Hd und KEIN! SKY.

Gibt es noch alte Karten.
Freu mich über Hilfe.

Gruß ein netter aus Bremen ;)
maniacintosh
Insider

Re: TECHNISAT HD8-C

Beitrag von maniacintosh »

Da du ein neues AlphaCrypt Light bekommen wirst, wird dort eine neuere Fassung als die 1.16 drauf sein. In diesem Fall würdest du in jedem Fall eine D02-Karte benötigen, aber auch mit der passenden Firmware, könnte das Modul zusätzlich mit D09-Karten umgehen. Da du in erster Linie an den privaten HD-Programmen interessiert bist, weise ich dich gleich darauf hin, dass du mit D02/D09-Karten nur folgende Programme im Paket "Privat HD" empfangen kannst: ProSieben HD, Sat.1 HD, kabeleins HD, Sport 1 HD, sixx HD, Servus TV HD, QVC HD und HSE 24 HD. Die HD-Programme der RTL-Gruppe können mit D02/D09 NICHT entschlüsselt werden. Das wären RTL HD, RTL 2 HD, SuperRTL HD, RTL Nitro HD und VOX HD.

Das richtige Paket für dich wäre "Kabel Digital" (die Privaten in SD-Qualität) plus "Privat HD" (die Privaten in HD). Die Kosten hierfür betragen 2,90€ + 3,00€ = 5,90€ je Monat. Du musst jedoch in 2 Stufen bestellen, da du eine D02 nur erhälst, wenn du bei KDG eine Nokia dBox 2 als Receiver angibst, damit kannst du aber kein "Privat HD" buchen, da die dBox nicht HD-fähig ist. Die Reihenfolge wäre also folgende:

1.) Seriennummer für Nokia dBox 2 Kabel generieren (oder falls vorhanden Nummer von echter Box abschreiben)
2.) Bei KDG "Kabel Digital" bestellen und die dBox 2-Seriennummer angeben.
3.) Abwarten bis die D02-Karte mit "Kabel Digital" eintrifft.
4.) Seriennummer für einen HD-Receiver generieren, der mit D02 und/oder D09 läuft. (z.B. PR-HD1000C oder PR-HD2000C von Humax. Achtung NICHT den NA-HD2000C nehmen!)
5.) Bei KDG anrufen, erklären man hätte nun einen HD-Receiver und möchte daher Privat HD buchen. Generierte Seriennummer aus 4.) angeben. "Privat HD" sollte nun freigeschaltet werden, aber wie gesagt ohne RTL-Gruppe!

Legst du auch auf die RTL-Gruppe wert, musst du eine andere Lösung suchen. Die RTL-Gruppe in HD ist bei KDG mit dem AlphaCrypt definitiv nicht möglich.

Gruß zurück aus Bremen :)
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
HB-HD8-C
Newbie

Beitrag von HB-HD8-C »

Danke erst mal :) ,melde mich wieder wenn ich das Modul habe.
Habe ja noch den Digicorder T1 von Technisat für die Privaten als DVB-T und das sollte erst mal reichen.
Den Unterschied von DVB-T auf HD ist aber sehr groß;)

So gute Nacht und Gruß aus Bremen Findorff.
PS: Wohne zur Miete mit 12 Wohnungen in éin Haus von ESPABAU.

Habe aber noch einen alten Mietvertrag vom Vorbesitzer.
Somit kann ich noch nicht sage was ich bezahlen muss und ob ESPA einen VERTRAG mit den Mietern hat.
Letzte Woche war Kabel Deutschland hier und hat erst mal einen neuen Verstärker eingebaut.
Verfügbarkeit ist auch OK.

Daher erst mal abwarten wann unser Haus bei KD auftaucht und welchen Preis ich dann zahlen soll.

Gruß :fahne: und vielen Dank für die Hilfe .
ali
Newbie

Beitrag von ali »

maniacintosh hat geschrieben: 1.) Seriennummer für Nokia dBox 2 Kabel generieren (oder falls vorhanden Nummer von echter Box abschreiben)
2.) Bei KDG "Kabel Digital" bestellen und die dBox 2-Seriennummer angeben.
3.) Abwarten bis die D02-Karte mit "Kabel Digital" eintrifft.
4.) Seriennummer für einen HD-Receiver generieren, der mit D02 und/oder D09 läuft. (z.B. PR-HD1000C oder PR-HD2000C von Humax. Achtung NICHT den NA-HD2000C nehmen!)
5.) Bei KDG anrufen, erklären man hätte nun einen HD-Receiver und möchte daher Privat HD buchen. Generierte Seriennummer aus 4.) angeben. "Privat HD" sollte nun freigeschaltet werden, aber wie gesagt ohne RTL-Gruppe!

Legst du auch auf die RTL-Gruppe wert, musst du eine andere Lösung suchen. Die RTL-Gruppe in HD ist bei KDG mit dem AlphaCrypt definitiv nicht möglich.

Gruß zurück aus Bremen :)
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe eine kurze Frage zum hier geschilderten Ablauf: ich habe den Technisat HD8-C und ein ACL mit Firmware 1.16 bestellt. Da es mir nicht möglich war, mittels generierter dBox-Seriennummer eine Karte zu bestellen, habe ich gleich den Humax angegeben. Dies gelang, wenn auch mit einer Warnung, dass das in Zukunft zu Problemen führen könne.

Nun habe ich das Gefühl, dass mein Vorgehen nicht richtig war. Ich würde mich freuen, wenn mich hier jemand aufklären könnte.

Tausend Dank!

Gruß,
Ali
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

ali hat geschrieben:Dies gelang, wenn auch mit einer Warnung, dass das in Zukunft zu Problemen führen könne.
Du wirst dann eine D09-Karte bekommen, die auch mit der aktuellen Software fürs ACL läuft. Die 1.16 ist nicht mehr notwendig. Aber auch da gibts kein RTL in HD. Mehr hat die Warnung derzeit nicht zu bedeuten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]