Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe erst einmal das ich das Thema an der richtigen Stelle eröffne.
Ich habe mehrere Jahre nur mit DVB T ferngesehen und wir haben nun wieder Kabel und benutzen den Sagemcom RCI88. Am Anfang hatten wir immer mal ein paar Aussetzer, womit man aber leben konnte, nun ist es mittlerweile soweit das wir kaum noch ein Bild bekommen sei es Digital über den Sagemcom RCI88 oder Analog wenn das Kabel direkt im Fernseher ist.
Über den Sagemcom RCI88 kommt meist die Nachricht: Nachricht Verschlüsselungssystem Hinweis 2 Ihr Digital Receiver kann kein Antennensignal empfangen.....
Wenn wir Empfang haben dann meist 69-71 DB und E7, dann nach einigen Minuten geht es auf einmal auf 32DB und E0 bis E2 herunter und wir haben natürlich kein Bild mehr.Wenn wir Analog sehen dann meist ein sehr grobes Bild mit Schnee und auch hier immer mal einige Minuten zwischendurch Super Empfang.
Da ich davon leider nicht die geringste Ahnung habe ist nun meine Frage an was es am ehesten liegen könnte, vielleicht am Antennenkabel? Wir haben eins vom Techniker bekommen,das ist ca. 3 Meter lang, lohnt es sich da ein besonders gutes zu holen oder wird es eher andere Ursachen haben?
Sehr schlechter Empfang egal ob Digital oder Analog
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Sehr schlechter Empfang egal ob Digital oder Analog
Nein, das war der falsche Bereich, ich verschiede den Thread in den richtigen.
-
- Insider