Laptop trennt WLAN Verbindung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
delux0r
Newbie

Laptop trennt WLAN Verbindung

Beitrag von delux0r »

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 2 Monaten den Internetanbieter auf Kabel Deutschland gewechselt. Mein Laptop ist von PackardBell.

Seit 3 Tagen unterbricht mein Laptop alle 3 Minuten die Internetverbindung und connected nach 3-5 Minuten automatisch wieder. Wenn ich zwischendrin manuell connecten will, zeigt er mir auch mein WLAN mit 4 Empfangsbalken an aber wenn ich connecten will, lässt er es nicht zu.

Recherchen im Internet haben ergeben... fast nichts.. Ok, ich habe gelesen, dass man im Gerätemanager die Energieoptionen der Netzwerkkarte so einstellen kann, dass der Laptop aus Energiespargründen diese nicht deaktivieren darf. Dies habe ich getan - dann hat das Internet sogar 1 Stunde gehalten - danach wieder disc.

Ich bin am verzweifeln :wand: Mit dem alten Internetanbieter und dem selben Laptop war ich 2 Jahre ohne Probleme im Internet und bei Kabel Deutschland bis vor 3 Tagen auch halbwegs reibungslos. Haben noch ein kleines Notebook, bei dem gibt es auch keine Probleme. Mit meinem Smartphone gibt es auch keine Probleme.

Kennt sich jemand aus und kann mir helfen? Ist echt sehr wichtig und dringend.

Danke!
Samchen
Insider

Re: Laptop trennt WLAN Verbindung

Beitrag von Samchen »

aktualisier mal den treiber deiner wlankarte!
fLoo
Kabelfreak

Re: Laptop trennt WLAN Verbindung

Beitrag von fLoo »

Hast Du das Hitron Kabelmodem ?
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]