Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wär mal schön, wenn die Techniker von KD ihre Reboots ankündigen könnten !
Grad wieder der Fall, dass die Verbindung weg war. Modem war dann im Scanning Modus. Kurz darauf ging es dann.
Was schon ein Fortschritt ist, denn früher hat mein Cisco Modem eine knappe Stunde gebraucht bis es wieder verbunden war.
Wenn nicht gerade ein Firmwareupdate aufgespielt wird, veranlasst kein KDG-Techniker einen Reboot.
Das wird andere Ursachen haben.
Vielleicht hat ja auch dein Modem einen Defekt.
da ich leider erst ab 10 Beiträgen PM's verfassen darf, stelle ich die Frage mal hier in diesem Thread.
Du konntest doch den Ausbaustatus ermitteln bzw. die Auslastung der einzelnen Segmente. Seit Di. den 18.09.2012 ist der Speed meiner 32 mbit Leitung von KD total eingebrochen. Vielleicht kannst du mir ja ein paar Infos geben (: . Die Leitung ist in 24226 Heikendorf. Denke nicht das es dort soviele verschiendene Segmente gibt.
fLoo hat geschrieben:Die Auslastung kann ich nur für _mein_ Segment ermitteln, für deins musst du das selbst machen
Du könntest ja ruhig mal ein bischen durch die Republik fahren und das bundesweit machen
Dann schön graphisch auf einer Karte darstellen.
MB-Berlin
Was zahlst du für den Service?
Sprichst du die Termine ab, dass ich auch irgendwo an bei einem Kunden an den Anschluß komme?
Stellst du das Equipement?
Wenn alles zu meiner Zfriedenheit geregelt wird, mache ich das gerne
Naja, aber man könnte schon wenn man wollte auf basis eines raspberrypi und nem sundtek stick so nen sd card image vorbereiten und den leuten sagen, das und das kaufen, so anschliessen. Aber ich hab für sowas keine Zeit mehr, leider