TV Probleme

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zombiehunter
Newbie

TV Probleme

Beitrag von Zombiehunter »

Moin,

ich habe seit kängerem schon Bild und Ton Störungen auf allen Sendern. Ich habe schon mehrere Tickets aufgegeben mit dem Ergebnis das man mir nicht antwortet.

Es stockt immer wieder das Bild un der Ton "setzt" auch kurz aus und oft habe ich pixelige Bilder.

Nach langem hin und her habe ich heute einen Anruf bekomme mit dem Hinweis das KD nix machen kann und dafür meine Hausverwaltung zuständig währe.

Bei uns im Haus haben alle bessere Ber Werte und keine Probleme.

Hier mal meine Email von eben an KD. Schaut euch mal bitte die Ber Werte an und die sagt mir dann das diese ok sind!
ch habe vor ein paar Stunden einen Anruf einer Technikerin von ihnen bekommen die wohl keine Ahnung davon hat was sie dat gesagt hat und diesen Job wohl nicht ausüben sollte wegen fehlender Fachkompetenz.

Sie fragte mich was unter TV Signal steht in den Einstellungen. Als ich ihr sagte das die Ber Werte zu hoch sind meinte sie folgendes: Was die Berte-Werte genau sind weis sie auch nicht. Als sie nach dem Empfanspegel fragte und ich ihr da die Werte mitteilte meinte sie das diese viel zu hoch sein mit 68 - 72. Ich weis sehr wohl das die Ber Werte deutlich zu hoch sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Bitfehlerh%C3%A4ufigkeit

Hie mal alle meine aktuellen Werte:

TV Sender 230
Radio Sender: 103

Tuner 1 Empfangspegel 69dB (uV)
D442 / QAM 256 Ber 5.2 x E-4

Tuner 2 Empfangspegel 68dB (uV)
D442 / QAM 256 Ber 9.9 x E-4

Tuner 3 Empfangspegel 72dB (uV)
D442 / QAM 256 Ber 1.7 x E-4

Tuner 4 Empfangspegel 72dB (uV)
D442 / QAM 256 Ber 4.2 x E-4

Netzwerk: F009 Kabel Deutschland

Sie meinte auch das dafür nicht Kabel Deutschland zuständig währe sondern meine Hausverwaltung und die müssten dann einen Techniker beauftragen und die müssten dann auch die Kosten dafür übernehmen. Tun sie das nicht dann hätte ich eben Pech gehabt.

Ist das so richtig das sie ihre Mitarbeiter so schulen das man so mit Kunden umgehen soll?

Also ich habe mit der Hausverwaltung kurz gesprochen und es konnte ein Techniker aus der Umgebung vorbei kommen der sich das anschaute und meinte das alles soweit ok sein und auch alles richtig angeschlossen ist. Nur an den Verteiler von Kabeldeutschland darf er ohne Auftrag nicht dranen gehen.

So langsam platzt mir aber der [zensiert] mit ihnen, wissen sie das eigentlich? Ich habe schon den ganzen Tag und seit Wochen Störungen in Bild und Ton. Dies bedeutet das ich eigentlich zuviel für das TV Paket bezahle mit 24.90 € pro Monat und es mindern oder auch fristlos kündigen kann ohne weitere Kosten für mich. Jetzt sagen sie nicht das würde nicht gehen! Ich arbeite selber für einen Telekomunikationsdienstleister und weis daherwas ich darf und was nicht.

Ich gebe ihnen bis Freitag den 28.09.2012 Zeit diesen Fehler zu beheben oder sie haben einen Kunden weniger. Da mir alles angeschlossen ist liegt der Fehler bei ihnen oder dem Verteiler.

Sehen sie also zu den Verteiler oder sonsitges in Ordnung zu bringen. Da es nicht an mir liegen kann lase ich auch niemanden in meine Whg.

Aber ich weis schon jetzt das nichts passieren wird und kann das Geld für diesen Vertrag dahe schon anders einplanen.
Kann ich die Ber Werte selber irgendwie verbessern?

Sendersuchlauf habe ich auch bereits neu gemacht ohne Erfolg.

Gruß
Newty
Insider

Re: TV Probleme

Beitrag von Newty »

Zombiehunter hat geschrieben: Hier mal meine Email von eben an KD. Schaut euch mal bitte die Ber Werte an und die sagt mir dann das diese ok sind!
:hirnbump: Deine BER-Werte sind in Ordnung. Im Ernst: Bei E-4 stimmt was nicht, kein Wunder, dass du Störungen hast.

68 - 72
dB(µV)... Der Maximalpegel, den KDG für Internet angibt, ist 73dB(µV). Wenn der Receiver richtig anzeigt, ist der Pegel im Rahmen
Ist das so richtig das sie ihre Mitarbeiter so schulen das man so mit Kunden umgehen soll?
Ich gehe mal davon aus, dass du ihr auch das
Da es nicht an mir liegen kann lase ich auch niemanden in meine Whg.
gesagt hast und auch den Kostenhinweis für den Technikereinsatz bei Eigen- und Drittverschulden nicht akzeptiert hast. Da kann man auch nur mit den Schultern zucken.
ein Techniker aus der Umgebung vorbei kommen der sich das anschaute und meinte das alles soweit ok sein
Bei den hier genannten BER-Werten kann nicht alles okay sein.
Nur an den Verteiler von Kabeldeutschland darf er ohne Auftrag nicht dranen gehen.
Und warum gibts dann keinen Entstörauftrag von dir, wenn es nur noch der KDG-Kasten sein kann?
fristlos kündigen kann ohne weitere Kosten für mich.
Also für mich klingt das insgesamt nicht so, als hättest du KDG Ernsthaft die Chance zur Nachbesserung gegeben.
Ich gebe ihnen bis Freitag den 28.09.2012 Zeit diesen Fehler zu beheben oder sie haben einen Kunden weniger. Da mir alles angeschlossen ist liegt der Fehler bei ihnen oder dem Verteiler.
Die Frist ist - wenn icht bereits vor einiger Zeit ausgesprochen - deutlich zu kurz. Mal von der Tatsache abgesehen, dass eine E-Mail nicht die richtige Form für eine Mängelanzeige ist, die zur fristlosen Kündigung führen soll.
Kann ich die Ber Werte selber irgendwie verbessern?
-Antennenkabel getauscht?
-Anderes Digitales Empfangsgerät versucht?
-Analoger Empfang auch gestört?
-Pegel eventuell zu hoch? Dämpfungsglied einbauen.
-Internet über KDG? Funktioniert das einwandfrei? Modemwerte?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Zombiehunter
Newbie

Die Kosten ansich währen ja ok aber doch nicht wenn man wochelange auf Antworten warten muss und ein Techniker dann sagt das er dann sagt das er davon keine Ahnugn hat, oder?

Wie würdest du reagieren?

Aber zu deinen Fragen:

-Antennenkabel getauscht? Ja habe ich
-Anderes Digitales Empfangsgerät versucht? Ja habe ich ( Nachbarn)
-Analoger Empfang auch gestört? Ja
-Pegel eventuell zu hoch? Dämpfungsglied einbauen Habe die Pegelwerte doch geschrieben oder welche meinst du? und was ist ein Dämpfungsglied?
-Internet über KDG? Funktioniert das einwandfrei? Modemwerte? Ja funktioniert ohen Probleme
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Zombiehunter hat geschrieben:Die Kosten ansich währen ja ok aber doch nicht wenn man wochelange auf Antworten warten muss
Ich würde da anrufen...
-Pegel eventuell zu hoch? Dämpfungsglied einbauen Habe die Pegelwerte doch geschrieben oder welche meinst du? und was ist ein Dämpfungsglied?
http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4mpfungsglied
-Internet über KDG? Funktioniert das einwandfrei? Modemwerte? Ja funktioniert ohen Probleme
Wie sehen da die Pegel aus? Wenn die Pegel und/oder Fehlerraten deutlich anders sind, dann bleiben in der Ferndiagnose - nach Ausschluss des Antennenkabels - nur noch Dose oder Receiver als Fehlerursache über.

Funktioniert dein Receiver beim Nachbarn?
[ externes Bild ]
Zombiehunter
Newbie

Wie kann ich denn die Pegel des Modems auslesen?

Ja der Receiver des Nachbarn funktioniert genau wie meiner auch. Hatte meinen bei ihm drüben angeschlossen und da funktionert er einwandfrei.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Zombiehunter hat geschrieben:Wie kann ich denn die Pegel des Modems auslesen?
http://192.168.100.1 Je nach Modemtyp siehts da dann anders aus. Wenn ein Passwort abgefragt wird: Beim Hitron "admin" und kein passwort und beim Motorola Nutzer "admin" Passwort "motorola"

Auf der Seite findest du den Pegel (entweder in dB(mV) oder dB(µV) und die SNR - die gibt den Rauschabstand an)
[ externes Bild ]
Zombiehunter
Newbie

Ich habe das hier gefunden:

Downstream
Einzustellende Frequenz (Hz) 562000000
Scanning Start-Frequenz (Hz) 93000000

Port 1 2 3 4
Frequenz (MHz) 562.000 546.000 554.000 570.000
Modulation 256 QAM 256 QAM 256 QAM 256 QAM
Signalstärke (dBuV) 64.6 64.8 64.8 64.3
Signal Noise Ratio (dB) 36.8 36.6 36.8 36.8
Kanal ID 51 49 50 52

Upstream
Einzustellende Kanal-ID 2
Port 1
Frequenz (Hz) 45800000
Bandbreite (ksps) 5120
Modulation TDMA
Signalstärke (dBuV) 102.0
Kanal-ID 2
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Die Signalstärke für den Upstream ist zu hoch ! Die Anlage sollte neu eingepegelt werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Zombiehunter
Newbie

Guten Morgen,

kann ich das selber machen oder muss dafür extra ein Techniker rauskommen? Wenn ich das selber machen kann wie geht das und was muss ich da genau machen?

Gruß
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

kabelhunter hat geschrieben:Die Signalstärke für den Upstream ist zu hoch ! Die Anlage sollte neu eingepegelt werden .

die ist doch nicht zu hoch! Die ist wunderbar!