Hallo,
das Thema stand hier schon öfters, aber ne Lösung habe ich nicht wirklich irgendwo
gefunden, daher versuche ich es jetzt mal selber.
Nachdem bei uns am 24.09. die Kabel Offensive durchgeführt wurde, habe ich meinen Sagemcom
Receiver auf Lieferzustand zurück gesetzt. Jetzt habe ich die neuen HD Sender aber bei (fast) allen
Sendern kein EPG mehr. Ich habe dann den Kippschalter hinten am Receiver betätigt und das Ding mal
mal so 1 - 2 min vom Strom genommen. Beim Neustart war dann vom zuletzt eingeschaltetem Pogramm im EPG die aktuell laufende Sendung sowie die darauf folgende Sendung zu sehen (in diesem Fall RTL II HD). Auch bei RTL HD war dann die laufende Sendung sowie die folgende zu sehen. Alle anderen zeigten an: "Aktualisierung läuft". Ich habe dann den Receiver über nacht auf Standby gelassen und gehofft. Heute morgen dann die Ernüchterung auf allen Sendern (außer wieder dem aktuellem RTL HD wieder die laufende Sendung) war "KEINE INFORMATION VERFÜGBAR".
Bereits ein gestriger Anruf bei KD war sehr ernüchternt, die haben nur geprüft, ob ich RTL und PRO7 empfangen
kann und ob der ANALGOE (!) Empfang problemlos läuft. Außer dass ich Pro 7 nicht empfangen konnte war alles OK !! Wirklich weitergeholfen hat mir das dann nicht !!! Die haben das Problem aufgenommen.....
Was kann/sollte ich noch tun, damit ich meine Serienpogrammierung wieder aufnehmen kann, bzw das EPG wieder vernünftig läuft???? Vor der "KABEL OFFENSIVE" war alles top so wie es sollte.....
Danke schon mal vorab
Svlash
Nach "KABEL OFFENSIVE" kein EPG mehr "GELÖST!!!!!!!"
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Nach "KABEL OFFENSIVE" kein EPG mehr "GELÖST!!!!!!!"
Zuletzt geändert von svlash am 26.09.2012, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
Re: Nach "KABEL OFFENSIVE" kein EPG mehr
Bei mir hats geholfen, den länger vom Strom zu nehmen.
Waren über die Nacht so ca. 8
Stunden.
Waren über die Nacht so ca. 8
Stunden.
-
- Newbie
War das auch nach der Kabel Offensive ???
Aber wenn ich das Ding 8 Stunden in der Nacht vom Strom nehme, dann kann
sich das EPG doch erstrecht nicht aktualisieren??!! Habe irgendwo gelesen,
das gerade in der Nacht um 3:00 Uhr der ganze Krempel upgedatet werden soll....
Bringt es vielleicht was einfach mal noch nen Sendersuchlauf zu machen??
Aber wenn ich das Ding 8 Stunden in der Nacht vom Strom nehme, dann kann
sich das EPG doch erstrecht nicht aktualisieren??!! Habe irgendwo gelesen,
das gerade in der Nacht um 3:00 Uhr der ganze Krempel upgedatet werden soll....
Bringt es vielleicht was einfach mal noch nen Sendersuchlauf zu machen??
-
- Newbie
Ha, guck mal an ! Es gibt bei KD tatsächlich noch kompetente Ansprechpartner !!
EPG ist mit dem Sagemcom i.A. bis Mitte/Ende Oktober gar nicht bis nur eingeschränkt
verfügbar, weil die Reciever bei der Kanalumstellung zum Teil abgestürzt sind. Daher wird
EPG bis zum kompletten Ende der Umstellung auf Eis gelegt, bzw nur eingeschränkt verfügbar
sein, um einen reibungslosen Ablauf der Umbelegung vornehmen zu können.
Das ganze wurde erst jetzt entschieden, weil man mit diesem Problem nicht gerechnet hat........
EPG ist dann wieder von einen Tag auf den anderen voll Verfügbar, sobald die komplette
Umbelegung statt gefunden hat.......
DAS HÄTTEN DIE MIR AUCH SCHON GESTERN SAGEN KÖNNEN !!!!
EPG ist mit dem Sagemcom i.A. bis Mitte/Ende Oktober gar nicht bis nur eingeschränkt
verfügbar, weil die Reciever bei der Kanalumstellung zum Teil abgestürzt sind. Daher wird
EPG bis zum kompletten Ende der Umstellung auf Eis gelegt, bzw nur eingeschränkt verfügbar
sein, um einen reibungslosen Ablauf der Umbelegung vornehmen zu können.
Das ganze wurde erst jetzt entschieden, weil man mit diesem Problem nicht gerechnet hat........
EPG ist dann wieder von einen Tag auf den anderen voll Verfügbar, sobald die komplette
Umbelegung statt gefunden hat.......
DAS HÄTTEN DIE MIR AUCH SCHON GESTERN SAGEN KÖNNEN !!!!
-
- Kabelfreak
Re: Nach "KABEL OFFENSIVE" kein EPG mehr "GELÖST!!!!!!!"
Sorry, aber das ist Blödsinn.
Aus den Gründen, die sie dir gesagt haben, wurde der EPG bereits vor Wochen auf 6 Tage gekürzt.
Das hat aber mit deinem Problem (kein PG) nichts zu tun.
Ich habe EPG bis kommenden Dienstagmittag.
Aus den Gründen, die sie dir gesagt haben, wurde der EPG bereits vor Wochen auf 6 Tage gekürzt.
Das hat aber mit deinem Problem (kein PG) nichts zu tun.
Ich habe EPG bis kommenden Dienstagmittag.
-
- Newbie
Re: Nach "KABEL OFFENSIVE" kein EPG mehr "GELÖST!!!!!!!"
Das hatte ich bis zur Kanalumstellung auch, bei Dir (Berlin ?) findet diese ja erst am
04.10. statt ????!! Mal abwarten was dann kommt !!!! Ich auf jeden Fall warte jetzt
erstmal ab, ändern kann ich es eh nicht und Rabbatz kann ich immer noch spätestens
Ende Oktober machen !!!!
04.10. statt ????!! Mal abwarten was dann kommt !!!! Ich auf jeden Fall warte jetzt
erstmal ab, ändern kann ich es eh nicht und Rabbatz kann ich immer noch spätestens
Ende Oktober machen !!!!