Sky Bundesligakanäle fehlen trotz Sendersuchlauf

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
kingbo
Newbie

Sky Bundesligakanäle fehlen trotz Sendersuchlauf

Beitrag von kingbo »

Hallo,

ich habe mir jetzt alle FAQ durchgelesen und massiv einen Nachmittag Google bemüht und bin trotzdem noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Ich habe einen Philips 42pfl7404h und ein CI+ Modul von KabelDeutschland mit entsprechender Karte von Sky. Die Entschlüsselung funktioniert auch und er findet einen Kanal "Sky Bundesliga".

Da kann ich im Moment die Konferenz schauen. Da mein Fernseher aber keine Optionstaste hat, müssten ja irgendwo die Kanäle Sky Bundesliga 1-11 auftauchen (oder zumindest 1-5 im Moment, da nur 5 Spiele laufen. Die aber fehlen bei mir, der Fernseher findet sie im Sendersuchlauf nicht.

Alle Tipps, die ich im Netz finde, laufen darauf hinaus, dass man den Sendersuchlauf machen muss, wenn auf den Kanälen tatsächlich gesendet wird. Das hab ich jetzt aber gemacht, nur es bringt leider nix.

Mein Fernseher hat nur die Möglichkeit analoge Kanäle manuell einzustellen, bei digitalen Kanälen geht das (scheinbar) nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir wieterhelfen, bevor ich die Sky oder Kabel Deutschland Hotline bemühen muss. So richtig kompetent sind die Mitarbeiter da leider nicht.

Vielen Dank schonmal für eure HIlfe
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Sky Bundesligakanäle fehlen trotz Sendersuchlauf

Beitrag von kabelhunter »

Doch , es geht ! Du kannst auch auf deinem TV einen manuellen Suchlauf machen ! Dazu musst Du dir das Menü genauer ansehen . Frequenzen auf denen Du suchen musst findest Du in der Helpdesk ! Den Suchlauf musst Du machen wenn Die Optionskanäle aktiv sind . Und damit der TV sie nicht wieder "vergisst " musst Du die automatische Aktualisierung der Senderliste im Standby abschalten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kingbo
Newbie

Beitrag von kingbo »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Sie hat mich dazu bewegt, nochmal alles zu überprüfen und tatsächlich habe ich eine Option für einen manuellen Suchlauf gefunden. Nur nicht unter dem Namen und ich bin immer davon ausgegangen, dass ich alle Parameter (nicht nur die Frequenz) von Hand einstellen kann... Jedenfalls Shame on Philips. Im Handbuch kein Wort dazu und im Menü unter dem Punkt "Kontrolle des Empfangs" versteckt. ich kotz ;) Danke nochmal
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

es gab heute technische Probleme! Musst deinen Receiver auf werkseinstellung zurücksetzen! Denn hast die Sender wieder!
kigoh
Newbie

Beitrag von kigoh »

Ich muss das ganze mal wieder aufrollen. Mir geht die Konferenz langsam auf den Sack ;-) Ich hab nen Samsung LE37B650. Ich bekomme es nicht gebacken die optionskanäle einzubinden. Weder per suchlauf während die sendungen laufen noch per manueller eingabe. Den senderlisten export bekomme ich auch nicht hin mit leise taste und lange enter. Ich bekomme noch die Krise :cry: ich hatte es vor der kabel neubelegung geschafft aber kein plan warum jetzt nix mehr geht