Hallo liebe Leute,
bin ja neu und habe innerhalb anderer Themen dann ja schon wirklich echte Hilfe erhalten, teils ja auch ernuechternde,.....*schnief*...ganz lieben Dank dennoch bereits dafuer.
Ich habe nun noch eine andere Sache, und zwar ist es so, meist des Nachts, denn da nutze ich dann mein Internet relativ oft ausgiebig, dass dann fuer eine kurzen oder auch manchmal sogar laengeren Zeitraum die Internetverbindung ganz aussetzte/ aussetzt, also auch im Netzmonitor von XP ist dann nur noch eine Flatline vorhanden. Ausserdem ist auch oftmals bei Festnetztelefonaten ein Echo in der Leitung, ich habe das alles schon dem technischen Kundendienst bei Kabeldeutschland gemeldet, jene meldeten sich bisher mit der Antwort, keinerlei Problem festgestellt und ich solle doch ueber den Tag verteilt mal Speedmessungen durchfuehren, da gaebe es ja dann diese Messung auf der Kabeldeutschland Seite, die ist aber doch totaler Schrott, ich messe mit der Messung von Netzwelt.de und dabei kommt dann Kabeldeutschland eigentlich noch gut weg, es sind dann bei meinem Internet & Telefon 16 meist so an die 14000 im Download und 400 im Upload, der Ping ist immer so um 50.
Woher ruehrt das also, weshalb ich diesen technischen Kundendienst eigentlich angeschrieben hatte, also die verschiedentlichen Totalaussetzer, mal fuer ganz kurz und mal auch fuer etwas laenger, und dann auch dieses hin und wieder vernehmbare Echo bei Telefonaten?
Was fuer Anregungen sollte/ koennte ich selbst dann diesen Kundendienst noch geben, die ja bislang eben offensichtlich nichts haben finden koennen?
Besten Dank fuer alle Tipps und alle Hilfe bei diesem Sachverhalt.
Viele Gruesse,
Dorian
Aussetzer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Aussetzer
hast du die ausfälle so morgens zwischen 3 und 4uhr denn dort habe ich sie manchmal auch.
ich packe es als zwangstrennung ab wie es andere anbieter auch machen nach 24std.
es ist ja auch verständlich das die anbieter mal trennen müssen da sie ja auch mal wartungarbeiten oder backup´s machen und das geht eben am besten wenn wenig los ist in ihrem netz.
ich packe es als zwangstrennung ab wie es andere anbieter auch machen nach 24std.
es ist ja auch verständlich das die anbieter mal trennen müssen da sie ja auch mal wartungarbeiten oder backup´s machen und das geht eben am besten wenn wenig los ist in ihrem netz.
-
- Kabelfreak
Wenn du nicht die gewünschten Speedtests über die KDG Seite machst, wird dir der Support schon mal gar nicht helfen.
Andere Speedtest Seiten interessieren den Support nicht.
Zu Mal die Speedtest bzw. das Ergebnis auch stark von verschieden Einflüssen abhängig sind, die absolut nichts mit KDG zu tun haben.
Ich habe bei fremden Speedtest sogar häufig bessere Werte als bei den KDG eigenen.
Andere Speedtest Seiten interessieren den Support nicht.
Zu Mal die Speedtest bzw. das Ergebnis auch stark von verschieden Einflüssen abhängig sind, die absolut nichts mit KDG zu tun haben.
Ich habe bei fremden Speedtest sogar häufig bessere Werte als bei den KDG eigenen.
-
- Newbie
Danke!
Nun, das muss ich mal genau beobachten, ob sich dann zu dieser Uhrzeit vor allem Abbrueche zeigen.
Diesen Test auf der Seite von Kabeldeutschland, ich werde nun mal oefter einen ausfuehren, bislang ist dann die Geschwindigkeit beim Download immer so um die 10000, der Upload duempelt so bei knapp 100 und der Ping betraegt 20ms. Was ich da nun so messe, das werde ich diesem Kundendienst bei Gelegenheit mal uebermitteln.
Nun, das muss ich mal genau beobachten, ob sich dann zu dieser Uhrzeit vor allem Abbrueche zeigen.
Diesen Test auf der Seite von Kabeldeutschland, ich werde nun mal oefter einen ausfuehren, bislang ist dann die Geschwindigkeit beim Download immer so um die 10000, der Upload duempelt so bei knapp 100 und der Ping betraegt 20ms. Was ich da nun so messe, das werde ich diesem Kundendienst bei Gelegenheit mal uebermitteln.