Hallo zusammen,
Habe heute früh meinen neuen Flat-TV (Telefunken 22") im Schlafzimmer anschließen wollen.
Bei der renovierung unserer Wohnung hatte ich gleich vorgesorgt und ein Kabel von der Dose im Wohnzimmer zum Schlafzimmer hin verleget.
Dieses Kabel ist ca. 15 m Lang und jetzt musste ich feststellen das die meisten sender wie Pro7,Kabel1,Sat1 etc. eine sehr schlechte Bildquali mit vielen Streifen hat, nur die Sender wie ARD,ZDF, 3Sat sind sehr gut.
Ist das Kabel definitiv zu Lang? oder liegt´s evtl an der Dose? Bringt ein Verstärker was?
Wie lang darf ein Koax-Kabel sein???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Wie lang darf ein Koax-Kabel sein???
Zuletzt geändert von Knoblauchlutscher am 27.09.2012, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Re: Wie lang darf ein Koax-Kabel sein???
klar bringt ein Verstärker was, aber probieren geht über studieren!
-
- Ehrenmitglied
Es währe auch gut zu wissen wie Du das Kabel verlegt hast , und welche Dosen Du benutzt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn es Muster bzw. Steifen sind und kein "zufälliges Rauschen", glaube ich eher an ein Kabel mit einem zu schlechten Schirmungsmaß (schlechte Abschirmung oder schlecht montierte Stecker)Knoblauchlutscher hat geschrieben:eine sehr schlechte Bildquali mit vielen Streifen hat,
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Ich würde auch spontan davon ausgehen,
dass die Schirmung des Kabels nicht gut ist. Wir haben bei uns im Schlafzimmer (von der Küche) ein Kabel gelegt - 20 Meter, funktioniert einwandfrei.
Sogar die 3. Programme... (Vor der Umstellung ging es im Wohnzimmer mit einem 2 m langen Kabel nicht, neues 2 m Kabel -> läuft).
dass die Schirmung des Kabels nicht gut ist. Wir haben bei uns im Schlafzimmer (von der Küche) ein Kabel gelegt - 20 Meter, funktioniert einwandfrei.
Sogar die 3. Programme... (Vor der Umstellung ging es im Wohnzimmer mit einem 2 m langen Kabel nicht, neues 2 m Kabel -> läuft).
Internet: 32MBit Down/2MBit Up (Motorola)
TV: Kabel Digital Home + Privat HD
TV: Kabel Digital Home + Privat HD
- HUMAX HD-1000C -> Digital + Privat HD
DCI85HD KD -> Kabel Digital Home HD + Privat HD