Selbstinstallation mit Cisco Modem

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rattenjunge
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2012, 18:03

Selbstinstallation mit Cisco Modem

Beitrag von rattenjunge »

Hi,

ich habe folgendes KD-Problem. Ich erzähl mal kurz was zur Vorgeschichte.

Ich hatte bis vor kurzem Inet und TV bei KDG. Nun ist das Inet Angebot ausgelaufen und ich habe nur noch TV. Ich hatte bis dato das Cisco Modem und einen DLink Router dazu. Das lief auch alles super. Nun haben wir irgendwie verplant die Geräte zurückzuschicken (Was ja nicht weiter wild ist, bis auf die 60Eur die ich dafür zahlen musste ;))

Jetzt habe ich am Montag Inet neu abgeschlossen, und muss nun noch bis 8.10 auf den Techniker warten. Der muss ja aber wahrscheinlich garnichts tun, da das der Techniker der vor über einem Jahr die Leitung klar g emacht hat, bereits gemacht hat.

Also habe ich mich an KDG gewandt, in der Hoffnung, dass man mich dort einfach wieder freischalten könne und ich meine alten Geräte weiter benutzen könne. Was ja zur Folge hätte, dass ich sofort weider online wäre...

Das geht angeblich nicht. Ich habe dann hier ein bisschen gestöbert und herausgefunden das KDG mittlerweile auf Hitron geräte umgestellt hat und die alten nicht mehr herausgeben möchte.

Hat jemand irgendeine Idee wie ich KDG dazu bekommen kann, dass ich einfach mein Cisco Modem und den DLink Router behalten kann und dass sie mich sofort wieder freischalten? oder ist das absolut aussichtslos?

Gruß,
Flo
caraoge
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.04.2012, 19:27

Re: Selbstinstallation mit Cisco Modem

Beitrag von caraoge »

Wenn es sich um ein KDG-Modem handelt kann der Techniker es dir vor Ort provisionieren.
Also einfach nett zu ihm sein ;-)
Samchen
Insider
Beiträge: 4881
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Selbstinstallation mit Cisco Modem

Beitrag von Samchen »

jaa frage ihm mal ganz nett. Weil mit dem Ciscomodem wirst du glücklicher als mit dem Hitron!
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Selbstinstallation mit Cisco Modem

Beitrag von Kunterbunter »

Da du ja die 60 Euro für das Kabelmodem schon bezahlt hast, gehört es ja jetzt dir und nicht mehr KD. Deshalb wird das nicht klappen. Es werden nur KD-eigene Modems provisioniert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Selbstinstallation mit Cisco Modem

Beitrag von Scraby »

Kunterbunter hat geschrieben:Da du ja die 60 Euro für das Kabelmodem schon bezahlt hast, gehört es ja jetzt dir und nicht mehr KD. Deshalb wird das nicht klappen. Es werden nur KD-eigene Modems provisioniert.
Wie kommst du denn darauf?

Pauschalen gemäß AGB**
* Für verlorene, beschädigte oder nicht innerhalb von vier Wochen nach Vertragsbeendigung zurückgegebene Geräte

Das Gerät bleibt trotz der Zahlung der Pauschale weiterhin Eigentum von Kabel Deutschland. Denn es handelt sich nicht um einen Kaufpreis.


Innerhalb von drei Monaten ist es eigentlich möglich, den Vertrag ohne erneuten Technikerbesuch aktivieren zu lassen. Allerdings muss die Bestellung in diesem Fall telefonisch aufgegeben werden und es gibt - soweit wie ich das in Erinnerung habe - keinen Neukundenrabatt. Bei einer solchen Bestellung hätte man sicherlich auch über die 60,- Euro reden können.