Kathrein UFC 960 private HD Sender

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ponto
Newbie

Kathrein UFC 960 private HD Sender

Beitrag von ponto »

Hallo,
habe jetzt schon tagelang gesucht aber keine definitive Aussage gefunden (vielleicht war ich ja zu blöd).

Ich habe die privaten HD-Sender aufschalten lassen, mit meinem Fernseher funktioniert das auch prima. Aber mit meinem Receiver Kathrin UFC bleiben die HD-Sender schwarz. Die normalen digitalen privaten Sender kann ich nach wie vor empfangen, ARD HD, ZDF HD auch. Ich nutze eine AlphacryptLight und eine D09 Karte.

Funktioniert der Empfang von privaten HD-Sendern überhaupt mit dem UFC 960? Kann ich mein Problem mit einer U***** deltacrypt lösen?

Für Eure Hinweise bin ich sehr dankbar.
viele Grüße
Kai
ponto
Newbie

Re: Kathrein UFC 960 private HD Sender

Beitrag von ponto »

Hat wirklich keiner eine Idee?

Ich entnehme daraus, dass es gar nicht möglich ist mit einem nicht zertifizierten Gerät private HD-Sender zu empfangen bzw. aufzunehmen.

Kann mir jemand wirdersprechen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Eigentlich sollte es mit Deiner Technik funzen . Außer natürlich RTL-HD . Das geht mit der D09-Karte nicht . Mach mit dem ACL mal einen Reset auf Werkseinstellungen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich denke mal, die anderen sind genervt, da solche Anfragen, wie deine hier viel zu oft kommen, obwohl man die Antworten locker über die Suchfunktion findet! Und zu deinem Thema: du brauchst ne andere Smartcard & ein anderes Modul. Den Rest findet die Suchfunktion...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
ponto
Newbie

Beitrag von ponto »

berlin69er hat geschrieben:Ich denke mal, die anderen sind genervt, da solche Anfragen, wie deine hier viel zu oft kommen, obwohl man die Antworten locker über die Suchfunktion findet! Und zu deinem Thema: du brauchst ne andere Smartcard & ein anderes Modul. Den Rest findet die Suchfunktion...
Nette Antwort, vielen Dank.

Das ich bereits gesucht habe steht doch oben. Deine Antwort hilft überhaupt nicht weiter, bin genauso unwissend wie vorher.
Wenn ich jemanden genervt habe tut es mir leid, kann doch aber nicht sooo schlimm sein. Ein link wäre hilfreicher gewesen.
ponto
Newbie

Beitrag von ponto »

kabelhunter hat geschrieben:Eigentlich sollte es mit Deiner Technik funzen . Außer natürlich RTL-HD . Das geht mit der D09-Karte nicht . Mach mit dem ACL mal einen Reset auf Werkseinstellungen !
Vielen Dank für den Tip, aber wie macht man sowas?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Dei Receiver hat einen Menüpunkt " Common Interface " . Dort wählst Du das ACL aus . Dort musst Du zu Einstellungen>Expertenmenü !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
ponto
Newbie

Beitrag von ponto »

kabelhunter hat geschrieben:Dei Receiver hat einen Menüpunkt " Common Interface " . Dort wählst Du das ACL aus . Dort musst Du zu Einstellungen>Expertenmenü !
Super, vielen Dank, werde ich nachher gleich ausprobieren.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und wenn's um RTL HD geht wurde doch schon geschrieben, dass es mit deiner Karte nicht geht... Da hilft auch kein Link...
PS D-Box Modus im AC-Menü muss auf "AUS"...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
ponto
Newbie

Beitrag von ponto »

habe Eure Tips gestern ausprobiert, leider ohne Erfolg. Auf RTL HD kann ich gern verzichten, eine Aufnahmemöglichkeit bzw. einen Empfang für die anderen Sender wäre aber schon schön. Ich mal bei KDG in meinen Vertragsdaten geschaut, dort steht:

Karte 1
Kabel Digital
Privat HD
Kabel Digital

Karte 2
Abruf zusätzliche Smartcard

Karte 3
Abruf zusätzliche Smartcard
Privat HD

Müsste nicht auch bei Karte 3 Kabel Digital stehen? Karte 2 habe ich bisher für einen alten analogen Receiver genutzt.

Aber vielleicht ist es auch völlig irrelevant was dort steht.
Zuletzt geändert von ponto am 04.10.2012, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.