Meinung gesucht zu Blu-ray Recorder mit TWIN HD Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Meinung gesucht zu Blu-ray Recorder mit TWIN HD Receiver
Liebe Leute und Experten im Forum,
ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich bei KDG von meinem derzeitigen Analog-Kabelanschluss umsteigen/aufrüsten möchte.
Vielleicht könnt ihr mir bei einer Entscheidung helfen.
Ich habe mir einen tollen neuen 3D-Fernseher LG LM760s gekauft. Aktuell habe ich immer noch den "Analog Standard"anschluss, weil der Fernseher aber einen Tripletuner hat schaue ich die öff./rechtlichen digital, ARD und ZDF sogar in HD.
Nun möchte ich trotzdem mehr Sender digital und auch in HD - möchte einen Receiver der auch eine Festplatte hat und wo ich auch gleichzeitig sehen und was anderes aufnehmen kann.
Der von KDG beim Vertrag Komfort HD ( +8 Euro im Monat weil ich Bestandskunde bin ) und beim Vertrag Komfort Premium HD ( +17 Euro im Monat ) angebotene dort schon enthaltene Receiver mit integrierter Festplatte hat mich hier im Forum von vielen Dingen und Äußerungen her nicht überzeugt. Außerdem kann man da ja nur auf die Festplatte aufnehmen - runter z.B. auf BD bekommt man die Aufnahmen eh nicht.
Deshalb habe ich überlegt, als Vertrag weder Komfort HD, noch Komfort Premium HD zu machen, sondern Premium HD.für 12,90 Euro monatlich.
Dazu würde ich mir lediglich ein Einsteckmodul kaufen und natürlich eine Smartcard von KDG nutzen.
Dieses möchte ich dann in den im Betreff erwähnten Panasonic DMR-BCT 820 EG einstecken -der ist gleichzeitig Receiver ( fasst sogar 2 Einsteckmodule), 3D-Blue-ray Pllayer und Blue-ray-BD-Brenner und auch TWIN-Receiver ( also gleichzeitig Aufnehmen und was anderes schauen ).
1. Frage
Wie bekomme ich raus, ob der Panasonic für KDG geeigent ist? Panasonic kann dazu nichts sagen und schreibt nur die unten stehende Email.
2.Frage
Was haltet Ihr von dem Panasonic?
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... r_10291270
3.Frage
Wenn ich neben Premium HD noch die Zusatzoption Premium Extra/Abosender ( + 5 Euro monatlich ) kaufe, bekomme ich dann eine 2. Smartcard oder ist das alles auf einer Karte drauf?
Danke für Eure Empfehlung.
Anbei noch die Mail von Panasonic
vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse an Panasonic.
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der
BluRay-Recorder DMR-BCT820 über einen HD-Twin Tuner für DVB-C, sowie zwei
Common Interface Einschübe für ein CI oder CI+ Modul verfügen. Um das
Angebot von Kabel Deutschland empfangen zu können, wird ein CI+ Modul mit
entsprechender Smartcard benötigt. Lassen Sie sich diesbezüglich bitte
direkt bei Kabel Deutschland beraten.
Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
Fachhändler begründen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Panasonic Customer Care Team
Panasonic Deutschland
eine Division der
Panasonic Marketing Europe GmbH
Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
Geschaeftsfuehrer: Laurent Abadie
Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178
Ust-Id.: DE118587560
EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004
ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich bei KDG von meinem derzeitigen Analog-Kabelanschluss umsteigen/aufrüsten möchte.
Vielleicht könnt ihr mir bei einer Entscheidung helfen.
Ich habe mir einen tollen neuen 3D-Fernseher LG LM760s gekauft. Aktuell habe ich immer noch den "Analog Standard"anschluss, weil der Fernseher aber einen Tripletuner hat schaue ich die öff./rechtlichen digital, ARD und ZDF sogar in HD.
Nun möchte ich trotzdem mehr Sender digital und auch in HD - möchte einen Receiver der auch eine Festplatte hat und wo ich auch gleichzeitig sehen und was anderes aufnehmen kann.
Der von KDG beim Vertrag Komfort HD ( +8 Euro im Monat weil ich Bestandskunde bin ) und beim Vertrag Komfort Premium HD ( +17 Euro im Monat ) angebotene dort schon enthaltene Receiver mit integrierter Festplatte hat mich hier im Forum von vielen Dingen und Äußerungen her nicht überzeugt. Außerdem kann man da ja nur auf die Festplatte aufnehmen - runter z.B. auf BD bekommt man die Aufnahmen eh nicht.
Deshalb habe ich überlegt, als Vertrag weder Komfort HD, noch Komfort Premium HD zu machen, sondern Premium HD.für 12,90 Euro monatlich.
Dazu würde ich mir lediglich ein Einsteckmodul kaufen und natürlich eine Smartcard von KDG nutzen.
Dieses möchte ich dann in den im Betreff erwähnten Panasonic DMR-BCT 820 EG einstecken -der ist gleichzeitig Receiver ( fasst sogar 2 Einsteckmodule), 3D-Blue-ray Pllayer und Blue-ray-BD-Brenner und auch TWIN-Receiver ( also gleichzeitig Aufnehmen und was anderes schauen ).
1. Frage
Wie bekomme ich raus, ob der Panasonic für KDG geeigent ist? Panasonic kann dazu nichts sagen und schreibt nur die unten stehende Email.
2.Frage
Was haltet Ihr von dem Panasonic?
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... r_10291270
3.Frage
Wenn ich neben Premium HD noch die Zusatzoption Premium Extra/Abosender ( + 5 Euro monatlich ) kaufe, bekomme ich dann eine 2. Smartcard oder ist das alles auf einer Karte drauf?
Danke für Eure Empfehlung.
Anbei noch die Mail von Panasonic
vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse an Panasonic.
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der
BluRay-Recorder DMR-BCT820 über einen HD-Twin Tuner für DVB-C, sowie zwei
Common Interface Einschübe für ein CI oder CI+ Modul verfügen. Um das
Angebot von Kabel Deutschland empfangen zu können, wird ein CI+ Modul mit
entsprechender Smartcard benötigt. Lassen Sie sich diesbezüglich bitte
direkt bei Kabel Deutschland beraten.
Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
Fachhändler begründen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Panasonic Customer Care Team
Panasonic Deutschland
eine Division der
Panasonic Marketing Europe GmbH
Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
Geschaeftsfuehrer: Laurent Abadie
Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178
Ust-Id.: DE118587560
EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004
-
- Insider
Re: Meinung gesucht zu Blu-ray Recorder mit TWIN HD Receiver
Der Panasonic ist durch das CI+ für KDG zertifiziert, was aber auch gleichzeitig der Nachteil ist, da du so alle Aufnahmebeschränkungen "nutzen" darfst.
Und so wie ich es bisher aus den veröffentlichten Tests mitbekommen habe, kann der auch nich 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig aufnehmen, d.h. du benötigst unabhängig von den Aufnahmebeschränkungen auch 2 Module & 2 Karten, um überhaupt die beiden Tuner vernünftig nutzen zu können.
Meine persönliche Meinung: für diesen Preis lieber ne Dreambox oder VU+ & einen BluRay-Player separat zulegen. Da wirste auf Dauer glücklicher mit sein...
Und so wie ich es bisher aus den veröffentlichten Tests mitbekommen habe, kann der auch nich 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig aufnehmen, d.h. du benötigst unabhängig von den Aufnahmebeschränkungen auch 2 Module & 2 Karten, um überhaupt die beiden Tuner vernünftig nutzen zu können.
Meine persönliche Meinung: für diesen Preis lieber ne Dreambox oder VU+ & einen BluRay-Player separat zulegen. Da wirste auf Dauer glücklicher mit sein...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Es ist ja noch nicht mal garantiert das alles auf DVD oder Blu-Ray kopiert werden kann:
mfg peter
Quelle: Anleitung des Panasonic•Alle CI Plus geschützten Programme sind verschlüsselt.
Es kann eine Weile dauern, bevor die verschlüsselte Sendung angezeigt werden kann.
Wiedergabebeschränkungen
Es gibt einige Titel, für die die Wiedergabe nach einer bestimmten Zeit deaktiviert wird. (z. B. zugelassene Wiedergabezeit beträgt 90 Minuten nach der Aufzeichnung.)
• Wird die Wiedergabezeit der Sendung beschränkt, so erscheint im DIRECT NAVIGATOR-Display nach der Aufnahme (-> 39) das Symbol (Stoppuhr) .
• Diese Titel können nicht auf die USB HDD oder eine Disc kopiert werden. (-> unten, Das Kopieren ist untersagt)
CI Plus Kopierschutz
Bei der Aufzeichnung einer CI Plus-kompatiblen Sendung kann der Titel kopiergeschützt sein.
• Man unterscheidet folgende Typen des Kopierschutzes je nach der Sendung:
Unbegrenztes Kopieren
• Je nach der Sendung können Sie nur auf USB HDD*, BD-RE, BD-R oder DVD-RAM kopieren (nur CPRM-kompatible Discs).
* Der Originaltitel wird gelöscht.
Es ist ein einmaliges Kopieren zugelassen
• Sie können nur einmal auf USB HDD, BD-RE, BD-R oder DVD-RAM (nur zu CPRM kompatible Discs) kopieren.
Der Originaltitel wird gelöscht.
• Sie können nicht von der kopierten BD-RE, BD-R oder DVD-RAM (CPRM kompatible Discs) auf eine Festplatte oder andere Disc kopieren.
Das Kopieren ist untersagt
• Sie können nicht auf die USB HDD oder eine Disc kopieren.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
das "normale" digitale RTL oder SAT 1 oder ... ist doch aber nicht CI+verschlüsselt? Oder?
Verschlüsselt ist doch nur RTL HD oder SAT HD ...
Oder sehe ich da was falsch?
-
- Insider
Ja, da siehst Du was nicht richtig.HerrHund hat geschrieben:das "normale" digitale RTL oder SAT 1 oder ... ist doch aber nicht CI+verschlüsselt? Oder?
Alle privaten Sender sind verschlüsselt.
Und um diese zu entschlüsseln brauchst man z.B. das CI+Modul und die dazu passende Smartcard.
Ob nun die SD Ausgaben der Sender die selben Restriktionen haben wie die HD Ausgaben, das ist ne andere Geschichte.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Und auch bei diesen Sendern benötigt man für zwei gleichzeitige Aufnahmen oder eine Aufnahme & parallel live gucken 2 Module, wenn ich das richtig mitbekommen habe...
-
- Insider
Richtig!berlin69er hat geschrieben:Und auch bei diesen Sendern benötigt man für zwei gleichzeitige Aufnahmen oder eine Aufnahme & parallel live gucken 2 Module, wenn ich das richtig mitbekommen habe...
Für z.B. Sat.1 und RTL zusammen bräuchte 2 Module da die nicht auf die selben Frequenz liegen. Ist zumindest beim ACL so.
Das hat aber nichts mit Restriktionen zu tun, sondern damit daß das CI+Modul keine 2 Sender zeitgleich entschlüsseln kann oder darf.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Das stimmt schon, aber es wäre nicht so schlimm, wenn man eine Aufnahme verschlüsselt aufzeichnen & nachträglich entschlüsseln könnte. Und ob der Panasonic das kann?
-
- Insider
Ja, laut der Anleitung ist dieses möglich.berlin69er hat geschrieben:Das stimmt schon, aber es wäre nicht so schlimm, wenn man eine Aufnahme verschlüsselt aufzeichnen & nachträglich entschlüsseln könnte. Und ob der Panasonic das kann?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
ja das soll er tatsächlich können. Also eigentlich wäre er top - 2 Modulschächte und 2 Smartcards gehen auch rein - könnte also auch das Thema RTL und SAT mit den unterschiedlichen Belegungen aufnehmen/sehen. Also es scheint, dass der alles kann.
Mal sehen.Vielleicht gibts ja noch mehr Meinungen. Weihnachten kommt ja, vielleicht ist es dann ein Kauf.
Mal sehen.Vielleicht gibts ja noch mehr Meinungen. Weihnachten kommt ja, vielleicht ist es dann ein Kauf.