Sky KD-Karte und KAbel Karte was nun?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Sky KD-Karte und KAbel Karte was nun?
Servus zusammen.
bevor ich die Telefonhotline von KD oder Sky belaste bzw. mich damit belaste wollte ich mein Problem hier schildern, in der Hoffnung ihr könnt mir helfen.
Aleso mein Problem ist folgendes.
Ich habe ein Kabel HD Paket bei KD abgeschlossen +
bei sky auch ein Paket.
Jetzt habe ich heir 2 Receiver + 2 KD Karten ..
Bei dem Sky receiver lassen sich nicht die von mir abonnierten HD Sender bzw auch nicht die normalen Digitalen Sender RTL / Sat1 etc. schauen..
dazu muss ich den KD Receiver und die dazu gehörige Karte anschließen.
Gibt es da keine Möglichkeit mir die Sender auf der jeweils anderen Karte freizuschalten oder muss ich wirklich beide Receiver an den einen Kabelausgang (mit SPlietter) hängen oder wie ist das gedacht?
Das kann meiner Meinung nach ja nicht Sinn der Sache sein.
Hoffe ihr könnt mir helfen =(
bevor ich die Telefonhotline von KD oder Sky belaste bzw. mich damit belaste wollte ich mein Problem hier schildern, in der Hoffnung ihr könnt mir helfen.
Aleso mein Problem ist folgendes.
Ich habe ein Kabel HD Paket bei KD abgeschlossen +
bei sky auch ein Paket.
Jetzt habe ich heir 2 Receiver + 2 KD Karten ..
Bei dem Sky receiver lassen sich nicht die von mir abonnierten HD Sender bzw auch nicht die normalen Digitalen Sender RTL / Sat1 etc. schauen..
dazu muss ich den KD Receiver und die dazu gehörige Karte anschließen.
Gibt es da keine Möglichkeit mir die Sender auf der jeweils anderen Karte freizuschalten oder muss ich wirklich beide Receiver an den einen Kabelausgang (mit SPlietter) hängen oder wie ist das gedacht?
Das kann meiner Meinung nach ja nicht Sinn der Sache sein.
Hoffe ihr könnt mir helfen =(
-
- Kabelexperte
Re: Sky KD-Karte und KAbel Karte was nun?
Dazu musst du erstmal schreiben was du für Receiver und Karten hast - ich nehm mal an von SKY nen Humax shd 3 oder Peace mit ner G 02 Karte und von KDG nen Sagemcom mit ner G 09. Diese Karten laufen auch im jeweils anderen Receiver. Du kannst auf die SKY Karte das KDG Abo aufschalten lassen oder umgekehrt. Kannst auch bei KDG anrufen und die Digital Free und je nach Abo die Privat HD Sender zum einmalpreis als Zweitkarte auf die SKY Karte aufschalten lassen. So kannst den KDG Receiver + Karte an nen 2. Fernseher nutzen.
-
- Newbie
Also wie du beschriebne hast, hab ich bei Sky den Pace und bei KDG den Sagecom!
Wie kann ich auf die Sky Karte das ABo aufschalten lassen?
-
- Insider
reickinho hat geschrieben:Also wie du beschriebne hast, hab ich bei Sky den Pace und bei KDG den Sagecom!
anrufen und kartennummer durchgeben
-
- Newbie
ERLEDIGT!
--------------> DANKEEEEEEEEE
--------------> DANKEEEEEEEEE
-
- Newbie
Das gleiche Desaster habe ich auch. Kabel-HD auf der Kabelcard in einem Humax NA. Sky auf Skycard im Humax SDH3.
Allerdings schleife ich das Signal durch, heisst Antennenkabel an SDH3 und weiter an den NA. Funktioniert ohne Probleme. Aber nun mal zur eigentlichen Frage. Ich kann also bei Sky anrufen und die schalten mir das Kabelpaket auf
der Skycard frei. Bloss woher wissen die was ich für ein Kabelpaket gebucht habe und wie können die das freischalten?
Und wenn die die Card für die anderen Sender freigeschaltet haben, was passiert mit der anderen Card? Wenn die von
der Aktion unberührt bleibt, wäre das eine kolo Zweitcard, oder?
Allerdings schleife ich das Signal durch, heisst Antennenkabel an SDH3 und weiter an den NA. Funktioniert ohne Probleme. Aber nun mal zur eigentlichen Frage. Ich kann also bei Sky anrufen und die schalten mir das Kabelpaket auf
der Skycard frei. Bloss woher wissen die was ich für ein Kabelpaket gebucht habe und wie können die das freischalten?
Und wenn die die Card für die anderen Sender freigeschaltet haben, was passiert mit der anderen Card? Wenn die von
der Aktion unberührt bleibt, wäre das eine kolo Zweitcard, oder?
-
- Insider
Nene... Falsch!
Wieso willst du bei SKY anrufen, wenn es um Pakete von KD geht?
Möglichkeit 1: SKY-Sender auf KD-Karte schalten lassen
--> bei SKY anrufen und Kartennummer der KD-Karte durchgeben
--> SKY-Karte (auch mit KD-Aufschrift) zurück an SKY
Möglichkeit 2: KD-Sender auf SKY-Karte schalten lassen
--> bei KD anrufen und SKY-Kartennummer durchgeben
--> KD-Karte zurück an KD
Wieso willst du bei SKY anrufen, wenn es um Pakete von KD geht?
Möglichkeit 1: SKY-Sender auf KD-Karte schalten lassen
--> bei SKY anrufen und Kartennummer der KD-Karte durchgeben
--> SKY-Karte (auch mit KD-Aufschrift) zurück an SKY
Möglichkeit 2: KD-Sender auf SKY-Karte schalten lassen
--> bei KD anrufen und SKY-Kartennummer durchgeben
--> KD-Karte zurück an KD
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Nein, Sky kann nur seine Pakete umbuchen. Wenn du das KDG Paket wechseln willst, musst du bei denen anrufen. KDG PayTV wird dann "natürlich" nur auf einer Karte freigeschaltet, es sei denn du bezahlst auch doppelt. Kabel Digital & Privat HD hingegen kann man auch ohne zusätzliche monatliche Kosten auf einer zweiten Karte freischalten lassen. Wenn du nur von einer (KDG-Karte) zur anderen (Sky) Karte buchen lässt, musst du, die dann frei gewordene (KDG) Karte zu KDG zurück schicken. Sky-Pakete kann KDG nicht umbuchen. Hier ist wiederum Sky zuständig. Auch hier wäre eine Zweitkarte möglich, die dann aber monatlich extra kostet & alles enthält, was von Sky auf Karte 1 geschaltet wurde.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
ich habe ein ähnliches problem.
bin bei kdg und schaue bisher nur das angebot, welches man über die nebenkosten bezahlt. also nichts mit smartcard.
gleichzeitig bin ich aber kunde bei sky mit welt-sport+buli inkl.hd. ich hatte da vor einem jahr eine g 02 karte (kabeldeutschland) von sky geliefert bekommen zusammen mit einem dieser humax shd 3 reciver.
soweit, so gut.
da ich hier las, dass die g02 auch für den ci+ schacht meines sony 55 ex715 mit nem smit modul geeignet sind, dachte ich mir, ich werde das mal umstellen, mir so ein modul holen und dann eine fernbedienung einsparen.
gestern kam das modul und...ich habe nicht im ansatz soviele programme im tv, trotz sendersuchlaufs, wie im reciever...mir fehlen z.b. das ganzen optionskanäle von buli und sport oder auch sky sport hd1.
weiss jemand, woran das liegt? denke ich falsch, das ich so eine smartcard abwechselnd im reciever (zum aufnehmen von sendungen) und einem modul nutzen kann?
bin bei kdg und schaue bisher nur das angebot, welches man über die nebenkosten bezahlt. also nichts mit smartcard.
gleichzeitig bin ich aber kunde bei sky mit welt-sport+buli inkl.hd. ich hatte da vor einem jahr eine g 02 karte (kabeldeutschland) von sky geliefert bekommen zusammen mit einem dieser humax shd 3 reciver.
soweit, so gut.
da ich hier las, dass die g02 auch für den ci+ schacht meines sony 55 ex715 mit nem smit modul geeignet sind, dachte ich mir, ich werde das mal umstellen, mir so ein modul holen und dann eine fernbedienung einsparen.
gestern kam das modul und...ich habe nicht im ansatz soviele programme im tv, trotz sendersuchlaufs, wie im reciever...mir fehlen z.b. das ganzen optionskanäle von buli und sport oder auch sky sport hd1.
weiss jemand, woran das liegt? denke ich falsch, das ich so eine smartcard abwechselnd im reciever (zum aufnehmen von sendungen) und einem modul nutzen kann?
-
- Insider
Die Optionskanäle kannst du beim Sony über die Optionstaste->weitere Dienste->OK-Taste aufrufen! Sichtbar sind die aber nur, wenn sie auch gerade aktiv sind. Wenn einige Sender nicht gefunden werden->nochmal Suchlauf starten. Aber Vorsicht: Senderliste wird dann erneuert!!! Ob man die Options-Sender auch einzeln abspeichern kann, weiß ich nicht, aber vielleicht dann mal während die Optionen laufen einen Suchlauf machen.
Wenn die Sender in der Liste erscheinen, aber nicht entschlüsselt werden->sich selber Freischaltung über die Sky-Kundenseite schicken.
In jedem Fall kann es nicht schaden, mal auf den Sender QVC zu gehen & ein Update des Moduls zu machen.
Wenn die Sender in der Liste erscheinen, aber nicht entschlüsselt werden->sich selber Freischaltung über die Sky-Kundenseite schicken.
In jedem Fall kann es nicht schaden, mal auf den Sender QVC zu gehen & ein Update des Moduls zu machen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)