Kein Siegel auf der Dose

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kroll
Newbie

Kein Siegel auf der Dose

Beitrag von kroll »

Hallo. Mein Vertrag bei Vodafone läuft bald aus und ich bin heilfroh, dass ich bald zu Kabel wechseln kann. Wir haben seit ca. sieben Jahren ein Haus und bisher Internet über normales DSL bekommen und Fernsehen über DVB-T. Nun wollte ich mal nachsehen, wo überhaupt meine Kabel-Dose ist und ob ich überhaupt eine habe. Ich kam bisher nie in die Verlegenheit, mich darum kümmern zu müssen. Ich habe den Verteiler auch gefunden, nur ist da überhaupt kein Siegel drauf. Ich meine irgendwann mal gehört zu haben, dass diese Kästen immer versiegelt sind. Wenn nun der Techniker zu mir kommt, um mein Internet anzuklemmen, bin ich dann potentieller Schwarzseher, weil dieses Siegel fehlt? Oder funktionieren diese Kästen erst, wenn Kabel das freigeschaltet hat? Irgendwie bin ich da vollkommen ratlos.
legolas
Fortgeschrittener

Re: Kein Siegel auf der Dose

Beitrag von legolas »

Ich glaube das ist dem Techniker Jacke wie Hose !
Soweit mir bekannt ist, werden eh Subunternehmen eingesetzt.