Hallo
Hier scheint gar nichts mehr zu gehen. Kein Telefon und Internet und Kabel-TV ist auch tot. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir?
Seestraße nähe Müllerstraße
Danke für Infos
Kompletter Ausfall 13353 Berlin?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Berlin
-
- Insider
Re: Kompletter Ausfall 13353 Berlin?!
Einmal posten reicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Bundesland: Berlin
Sorry liegt wohl am smartphone
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ich den doppelten entfernt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
forever_berlin hat geschrieben:Hallo
Hier scheint gar nichts mehr zu gehen. Kein Telefon und Internet und Kabel-TV ist auch tot. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir?
Seestraße nähe Müllerstraße
Danke für Infos
Bei mir in Berlin - Neukölnn (Anzengruberstr.) ist das Internet und mein Telefon seit 13.10.2012 komplett weg. Rechnungen sind alle bezahlt und bei der Hotline fühlt man sich eigentlich nur "veralbert" oder auch manchmal arrogant behandelt, weil man es selber wohl anscheinend nicht versteht und sich deshalb am Telefon leicht genervt gibt. Eine Mitarbeiterin teilte mir am Sonntag sogar mit, dass die Monteure ca. 12°° Uhr Mittags fertig wären, es könnten sich allerdings auch verzögern. Der nächste wusste dann abends nichts mehr von dieser Monteur - Info und so ging dieses "Herumgedruckse" weiter. Nicht nur, dass sie einen den uTorrent drosseln obwohl man bestimmt keine 10GB täglicher Daten erhalten bzw. versendet hat (erstens bei meiner Leitungsgröße fast unmöglich und hallo DSL-Paket? Serverauslastungen können sehr gut kostentechnisch berechnet bzw. geplant werden, da sind "zu viele" Kunden nur der eigenen Gier geschuldet!), nein jetzt auch noch dieses. Es ist nur noch ärgerlich. Ich werde wohl zum Vertragsende gehen, weil ich mich bei KD nicht mehr wohlfühle, "die entwickeln sich ja zum reinsten "Hauswart", bekannt geworden durch die dreißiger Jahre in Deutschland.
Staun - Aber gerade eben kam die SMS, dass die Störung wohl behoben sei, juhu. Dazu muss ich jetzt leider, dass Internetcafe verlassen und nach Hause gehen. Ein guter Tip an KD: Schreibt doch einfach mal ein Script, welches bei Störungen bzw. Totalausfall alle betroffenen Postleitzahlenbereiche vom SQL via SMS automatisiert alle Betroffenen informiert, versehen mit einer evtl. Entstörungseinschätzung. Wenn jene dann doch nicht gehalten werden kann geht eine neue SMS - Info an die Kunden raus. Das schafft gerade am Wochenende Planungssicherheit und entschärft familiären Ärger enorm. Ich nenne so etwas Kundenservice und kosten sollte es Euch auch nichts groß, außer vielleicht ein wenig Traffic! Dann braucht auch kein unausgebildeter Hotlinemitarbeiter Lügen oder herumdrucksen. Und eure Hotline bleibt ebenfalls entschlackt.
MFG Vidar