Kabelmodem bestellt, Hitron bekommen - Kundentäuschung?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cbckr
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2012, 12:15

Kabelmodem bestellt, Hitron bekommen - Kundentäuschung?

Beitrag von cbckr »

Hallo zusammen,
inzwischen ziemlich genervt von der Kundenhotline der Kabel Deutschland starte ich mal folgende Initiative:

Da Kabel Deutschland ja scheinbar bewusst Kunden täuscht, wäre es doch sinnvoll, notfalls auch rechtlich, gegen diese vorzugehen.

Das Problem liegt darin, dass man ein Kabelmodem bestellt, aber ein Router mit integriertem Kabelmodem geliefert bekommt.
Daraus ergeben sich dann eine Reihe von Problem (zB kein DynDNS, eigener Router kann nicht mehr im vollen Umfang verwendet werden etc.)
Von Seiten der Kabel Deutschland wird steif und fest behauptet, dass sie ein Kabelmodem geliefert haben, was aber definitiv nicht der Fall ist (siehe dazu auch die Website von Hitron).

Dieses Thema soll nun als Sammelpunkt dazu dienen, gemeinsam gegen KDG vorzugehen um eine vernünftige Lösung für alle Betroffenen zu finden.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Kabelmodem bestellt, Hitron bekommen - Kundentäuschung?

Beitrag von mason »

Da gibts schon ein Topic zu.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=22882
Und Sammelklagen gibt es nicht in Deutschland, also so weit auch ein gemeinsames Vorgehen nur schlecht möglich.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kabelmodem bestellt, Hitron bekommen - Kundentäuschung?

Beitrag von Kunterbunter »

mason hat geschrieben:Da gibts schon ein Topic zu.
Dann können wir ja hier wieder schließen. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabelmodem bestellt, Hitron bekommen - Kundentäuschung?

Beitrag von Thyrael »

Können wir, bitte die vorhandenen Threads nutzen. Die Verweise auf diesen Thread hier habe ich entfernt und ins Archiv geschoben.