Schon wider :-(

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter144
Kabelexperte

Schon wider :-(

Beitrag von Peter144 »

Eigentlich habe ich ja langsam die Nase voll. Was ich seit Oktober 2010 an Zeit vergeudet habe ist echt eine Zumutung. Seit Februar diesen Jahres ist es ja zumindest mit der Software soweit das es über das Beta-Stadium hinaus ist. Ich gehe davon aus das der Sagemcom RCI88-320 KDG sehr gut ist aber Kabel Deutschland nicht gewillt ist die Stabilität der Software vorrangig zu bearbeiten. Ausgerechnet das was ich an Extras nicht möchte aber Kabel Deutschland extra Einnamen bringt ist immer wieder vor der Zuverlässigkeit dran. z.B.Select Video. Die Hilfen vom Kundenkontaktcenter waren zumindest bei mir grundsätzlich Nutzlos. Die Kabel-Offensive hat für mich keinen Vorteil gehabt da mich die Privaten kaum interessieren. Die teure Werbung zahle wir aber alle. [ externes Bild ] Jetzt aber mahl zu dem was mir am Feitag kurz vor der Kabel-Offensive schon wider passiert ist. Auf allen Sendern keine Aufnahmen mehr möglich. Eine ½ Stunde vom Strom trennen hat nichts gebracht also war Werkseinstellung notwendig. Der Programm-Manager im Internet war sehr hilfreich da dieser meine ausgesuchten Sendungen nach einer Weile wieder auf „meinen“ Sagemcom übertragen hatte. [ externes Bild ] Jetzt nach der Kabel-Offensive habe ich wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber der Programm-Manager im Internet hat bis jetzt nur Müll rüber gebracht. Zwischenzeitlich war der Programm-Manager im Internet auch mal völlig unbrauchbar. Es scheint auch so als wen der Ton leiser ist als nach dem Update auf Softwareversion 1.5.2.20-690. Aber wie schon geschrieben es langweit mich reichlich. Wen ich die Möglichkeit hätte würde ich sogar DVB-T bevorzugen aber ich habe bei mir zu schlechten Empfang da die Hausverwaltung die Antenne abgeklemmt hat und ohne fast nichts geht.

[ externes Bild ] Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.