Sagemcom behält Favoriten nicht

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Kuki2000
Newbie

Sagemcom behält Favoriten nicht

Beitrag von Kuki2000 »

Hallo Gemeinde,
ich seid neustem das Problem das mein Receiver die gespeicherten Favoriten nicht mehr behält. Wenn ich das Gerät aus und wieder an schalte sind die vorher eingestellten Favoriten gelöscht und ich muss alles von vorne machen...

Kennt jemand das Problem?
Samchen
Insider

Re: Sagemcom behält Favoriten nicht

Beitrag von Samchen »

setzt den Sagemcom mal komplett zurück auf werkseinstellung! Denn bleiben sie auch drinn,hatte esauch schon gehabt!
paul-albin
Newbie

Beitrag von paul-albin »

Hab in den letzten Tagen schon 2mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und trotzdem sind die Favoriten immer leer....
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Nur um Bedienfehler auszuschließen: nachdem Du Favoriten erstellt hast, verlässt Du die Seite mit "Zurück" und bekommst angezeigt, dass die Änderungen gespeichert werden? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
paul-albin
Newbie

Beitrag von paul-albin »

Aber selbstverständlich wurde es "gespeichert". Da hab ich schon drauf geachtet. Beim ersten Mal dacht ich auch....speichern vergessen...passiert! 8)
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Das heißt also, dass Deine senderliste erst mit Programm 101 beginnt? Und wenn du eine Seite zurück blätterst, landest Du bei 946?

Ich frage deshalb, weil letztens jemand schrieb, dass er im EPG seine Favoriten nicht mehr sieht. Ursache war, dass er wohl zuletzt eine Programmnummer geschaut hatte, die außerhalb seiner Favoriten lag; er hätte nur zurück blättern müssen, um seine Favoriten zu sehen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
paul-albin
Newbie

Beitrag von paul-albin »

Richtig!
Aber zur Beruhigung...ich weiß schon was ich da tue! :)
Ordentlich angelegte und sortierte Favoritenliste (Platz 1-80) ist wieder weg.
Da es aber kein aktuelles Update gab, kann es nicht wirklich an der Software liegen.
Unerklärlich das Problem. :wand:
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

paul-albin hat geschrieben:Aber zur Beruhigung...ich weiß schon was ich da tue! :)
Ordentlich angelegte und sortierte Favoritenliste (Platz 1-80) ist wieder weg.
Wir glauben dir ja, dass du weisst was du machst. Wir wollen ja nur helfen.
Letzter Versuch.
Was passiert wenn du einen Sender nicht über die Listenfunktion anwählst, sondern z.B. einfach 2 drückst?
Auf welchen Sender schaltet es dann um?

Hintergrund meiner Frage:
Immer kurz vor Totalabstürzen verliert er z.B. immer die Favoritenliste, er schaltet dann immer auf Vollprogramme wenn man zappt oder den EPG aufruft.
Da habe ich dann mal entdeckt, dass man ihn wieder in die Spur bringen kann, indem man einen beliebigen Favoriten per Nummer anwählt.
Danach bleibt er dann auch beim normalen Zappen und Aufruf des EPG wieder bei der Favoritenliste.
paul-albin
Newbie

Beitrag von paul-albin »

Hab es ausprobiert. Funktioniert nicht. Er zeigt an das der Sender nicht belegt ist.

Ich weiß die Hilfe zu schätzen.
Wollt nur sagen, dass ich kein 'technischer Tiefflieger' bin und mich dennoch nicht scheue nach Rat zu fragen.
Viele Augen sehen (viel) mehr!
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@paul-albin: Du hast im Zuge der Kabel-Offensive einen Werksreset durch geführt, alles neu gemacht und beim nächsten Start waren die Favoriten weg, oder?

@netjay: Das Prob hatten wir schonmal als die jetztige SW des Sagemcom rauskam.
Wenn ich nicht irre waren nach dem Werksreset und anschließender Neuprogrammierung beim nächsten Start die Favoriten wech.

Das gleicht sich irgendwie!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U