CI+-Karten-Kauf und Installation

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kurmet
Newbie

CI+-Karten-Kauf und Installation

Beitrag von Kurmet »

Puuh.. hinter diesem CI+ Thema verbirgt sich doch kompliziertere Technik, als ich eigentlich dachte. Da benötige selbst ich wohl mal eine persönliche und vor allem neutrale Beratung.

Da sich im Wohnzimmer hier nächste Woche endlich ein Kabel Digital mit Privat HD Abo zum bisherigen normalen KD-Empfang angeschafft wird, muss ich mir nun überlegen, wie ich das ganze auch in meinem Zimmer umsetzen kann. Drüben wird alles über die teuren Standard-Kabel-Deutschland Geräte geregelt, ich möchte das aber gerne etwas preiswerter.
Ich besitze einen Samsung PS43D490 mit CI+ Slot und sämtlichen Recievern. Benötigen tue ich wohl eine geeignete CI+ Karte und eine Smartcard. Die Frage ist nun also, welche genau wären geeignet und wo bekomme ich beides für welchen Preis her?

Außerdem: Empfange ich damit die selben Pakete, wie die andere Smatcard? Benötige ich noch zusätzliches Wissen? Und benötige ich noch eine Art HD-Kabel o.Ä.?

Vielen Dank schon Mal!
Peter65
Insider

Re: CI+-Karten-Kauf und Installation

Beitrag von Peter65 »

Kurmet hat geschrieben: Ich besitze einen Samsung PS43D490 mit CI+ Slot und sämtlichen Recievern.
Willst du nun über den TV oder über die Receiver gucken?
Für den TV brauchst das CI+Modul: http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 484&sr=8-3
Mit der Seriennummer des Modul kannst bei KD die SC bestellen.
Bei den Receiven braucht man eigentlich nur die SC.
Nur was für Receiver hast Du?
Kurmet hat geschrieben: Außerdem: Empfange ich damit die selben Pakete, wie die andere Smatcard?
Wenn du dasselbe Abo nochmal abschließt, JA.
Grundsätzlich empfangen alle Kabelreceiver dasselbe.
Was man dann aber sehen kann ist abhängig von der SC.
Kurmet hat geschrieben: Und benötige ich noch eine Art HD-Kabel o.Ä.?
Was verstehts du unter HD-Kabel?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Kurmet
Newbie

Beitrag von Kurmet »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Empfangen möchte ich das ganze natürlich direkt über den Fernseher, der u.a. einen DVB-C Receiver bereits eingebaut hat.

Ich müsste also selbst die Abos nochmal monatlich bezahlen, obwohl wir die bereits einmal im Haushalt empfangen? Gibt es da nicht einfach eine kostenlose Zweitcard?
In der Vergangenheit hatte sonst bloß noch die Erfahrung, dass ich für jedes Gerät neue Kabel benötigte. Dachte nur daran, dass ich vielleicht noch ein neues TV-Kabel kaufen muss?!
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Kurmet hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Empfangen möchte ich das ganze natürlich direkt über den Fernseher, der u.a. einen DVB-C Receiver bereits eingebaut hat.
Dann reicht das CI+Modul.
Den Rest habe ich ja schon beschrieben.
Kurmet hat geschrieben: Gibt es da nicht einfach eine kostenlose Zweitcard?
Wenn Du schon ein Abo kannst du ne Zweitcard bestellen, Richtig.
Naja so kostenlos ist die auch nicht, einen Freischaltgebühr mußt du schon bezahlen, aber wenns Digital Free mit Privat HD sein soll kommen keine weiteren Kosten auf dich zu.
Da du ja schon einmal Privat HD hast.
Kurmet hat geschrieben: In der Vergangenheit hatte sonst bloß noch die Erfahrung, dass ich für jedes Gerät neue Kabel benötigte. Dachte nur daran, dass ich vielleicht noch ein neues TV-Kabel kaufen muss?!
Probiers doch erstmal aus, dann weißt du mehr.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U