Liegts an meinem AlphaCrypt !?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
elmuchacho
Newbie

Liegts an meinem AlphaCrypt !?

Beitrag von elmuchacho »

moinmoin ...
... ich hab das Problem hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 73#p360873 schon mal geschildert ... also sry wegen Doppelpost ...

... auch wir sind nun von der tollen Offensive "betroffen".
Seitdem sind einige Sender "flöten" gegangen und auch nicht wieder zum Leben zu erwecken.
Da wir eigentlich gar nicht sooooooooooooo viel fernsehen, ist uns bislang nur der Wegfall von SAT1 und SPORT1 aufgefallen.
Vor der Offensive war hier alles noch i.O.
Am "S02/S03" Problem kann es ja eigentlich nicht liegen, da RTL ja löppt und mit SAT1 auf der gleichen Frequenz liegt.

Equipment:
SONY KDL-46EX402
AlphaCrypt Lite 1.16 09/2008
D02-Karte
Internet & Phone 32k (auch KD)

Mehrfache Suchläufe (Schnell- und Vollständig) zeigen mir immer die kompletten Sender an, wobei die Reihenfolge bei den beiden Suchvarianten unterschiedlich ist.
Endergebnis ist aber immer das gleiche: SAT1 ohne Bild und Ton ...

Der "alte" KD-Receiver (ein HUMAX ohne HDMI) findet die gleichen Sender, aber SAT1 geht!
Deswegen liegt meine Vermutung nun auf dem AlphaCrypt-Modul.
Kann es sein, dass das nun nicht mehr alles entschlüsseln kann?

Alternativ habe ich hier noch Hinweise auf "Upstream-Werte" des Modems gelesen. Kann ich da als Laie was checken?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Liegts an meinem AlphaCrypt !?

Beitrag von kabelhunter »

Was meldet der TV ? Mach mal einen Reset auf Werkseinstellungen mit dem ACL !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
elmuchacho
Newbie

Re: Liegts an meinem AlphaCrypt !?

Beitrag von elmuchacho »

Man mag es kaum glauben ...
Aber nach mehreren Tagen des Rätselns war es tatsächlich der Werksreset des AC-Lite, der die Sender wieder zum Leben erweckt hat.
Danke für den Wink mit der Raketenstütze.