Hallo,
nach der Kabeloffensive habe ich ein spezielles Problem mit der Jugendschutzpin, welches bisher nicht aufgetreten ist.
Ich habe Kabel Digital Home und nutze als Receiver den Technisat HD 8C und das Alphacrypt light Modul mit einer D09.
Bisher funktionierte alles einwandfrei. Die Geräteschutzoin hatte ich deaktiviert und wurde nie nach einer PIN gefragt.
Nach der KO habe ich werksresettet und Sendersuchlauf gestartet und alle Sender sind da. Alles was hell sein soll ist auch da, aber:
bei einigen Sendern, z. B. 13Th Street HD, SyFy HD, Silverline, AXN werde ich jetzt nach der Jugendschutzpin gefragt. Ich habe inzwischen begriffen, dass die Jugendschutzpin der Smartcard gemeint war. Aber folgendes Problem: Insbesondere bei 13thStreet erscheint das Eingabefenster für die Eingabe der bin so kurz, dass ich gar keine Chance habe, die PIN einzugeben. Wenn ich dann auf einen andren Sender wechsle funktioniert es manchmal, dass ich die PIN eingeben kann, dann ist der Sender auch da. Oft erscheint aber das Fenster zur Eingabe der PIN garnicht und nach kurzer Zeit erscheint dann der Hinweis, dass das Programm verschlüsselt ist. Es betrifft auch nur Sendungen mit FSK 16 oder FSK 18.
Die Anforderung des Freischaltsignals hat nichts gebracht.
Jemand eine Idee, wo die Ursache liegen könnte?
Herzliche Grüße aus Berlin.
Harald
Problem mit Jugendschutzpin nach Kabeloffensive in Berlin
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Problem mit Jugendschutzpin nach Kabeloffensive in Berli
Pinabfrage im AC-Menü deaktivieren & gut ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Hat funktioniert, danke
-
- Insider
Keine Ursache...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)