Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ichone
Newbie

Receiver

Beitrag von ichone »

Hallo zusammen!!!
Hab schon bischen gesucht aber nichts genaueres gefunden was meine Fragen beantwortet...

Also bin frisch bei Kabel Deutschlang und habe folgende Fragen:

Da ich bis jetzt immer nur nen Receiver an den normalen Kabelanschluss gemacht habe, und ich dann die 300 Kostenlosen Programme hatte. (in digital Quali) Wollte ich jetzt mal Fragen was ich machen kann bei Kabel Deutschland, da das Bild wenn ich das analog anschließe nicht so prickelnd ist...
Kann ich da einfach einen Receiver kaufen oder gibt es da spezielle und wenn ja warum und was müssen die haben?
Oder kann ich nur das über Kabel Deutschland machen?

Wäre froh über Hilfe danke!!!

lg
Ichone
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Receiver

Beitrag von kabelhunter »

Wie hattest Du denn bisher die 300 Programme (in digitaler Quali ) ? Warst Du vorher bei einem anderen KNB ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
ichone
Newbie

Beitrag von ichone »

Boar hab ich mir bislang kein Kopf gemacht hatte noch Zuhause gewohnt und bin jetzt in meine erste Bude gezogen.

Gibts da so große unterschiede?
:confused: :confused: :confused:

Glaube wenn ich mich errinnere haben in einer Wohnung gewohnt und die waren alle an eine Große Sat Schüssel angeschlossen.

Oder Sagen wir mal so Was brauch ist den jetzt? Um ein besseres Bild zu bekommen?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Tja, viele Wege führen nach Rom...
Welchen TV hast du? Willste auch HDTV? Willst du auch aufnehmen oder nur TV gucken? Kabelgebühren über Mietnebenkosten?
In jeden Fall benötigst du eine Smartcard von KDG, damit du die Sender, die über SAT frei waren, über Kabel aber verschlüsselt sind entschlüsselt bekommst. Alles andere nach Klärung der oberen Fragen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
ichone
Newbie

Beitrag von ichone »

Also Fernsehen habe ich ein Phillips aber ohne eingebauten dvbt antenne oder wie sich das Schimpft^^
Ich will ARD ZDF und ARTE HD und den rest einfach nur in digital Quali.
kabelhunter
Ehrenmitglied

ichone hat geschrieben:Also Fernsehen habe ich ein Phillips aber ohne eingebauten dvbt antenne oder wie sich das Schimpft^^
Ich will ARD ZDF und ARTE HD und den rest einfach nur in digital Quali.
Wichtig ist ob der TV DVB-C kann ! Kannst du mal den genauen Typ posten ? Ein Röhren-TV ist es aber nicht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
ichone
Newbie

Beitrag von ichone »

Nein hat er auch nicht hab den genauen Typ nicht im Kopf bin auf der Arbeit...
Und ich habe keine Röhre mehr^^ Sry dachte das ist normal aber hätte ich reinschreiben sollen =)
Also Karten Technisch in den TV geht bei dem Gerät nicht...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Hier kommt nur ein Receiver in Frage . Und da kommt es drauf an . Willst Du nur die ÖR in HD gucken reicht ein gebrauchter Recheiver aus der Bucht .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
ichone
Newbie

Beitrag von ichone »

Mir reicht wenn ich die ganzen Sender in Digital Quali habe.
Was meinst du mit aus der Bucht?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Mit der Bucht meine ich ebay . Für den digitalen Empfang brauchst Du ein Abo für 2,90 € im Monat , wenn du die Grundgebühr über die Mietnebenkosten zahlst .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^