Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhh
Newbie

Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet?

Beitrag von kabelhh »

Ich habe folgendes Problem:

ich habe einen Kable HD Premium Anschluss und Sky. Seit einiger Zeit bekomme ich auf einigen Sendern immer die Meldung, dass auf dem Sender zurzeit nicht gesendet wird (z.B. bei Sky Cinema Hd). Letztens hatte ich diese Meldung auch bei DMAX und RTL Passion. TNT Serie HD, Fox HD sind meistens gestört, das Bild ist total "blockig" und der Ton abgehackt. Manchmal kommt auch die Meldung, ich solle nachsehen, ob das Antennenkabel angeschlossen ist, es kann kein Signal empfangen werden. Die Meldungen variieren also.
ProSieben HD geht auch häufig einfach gar nicht!Komischerweise habe ich diese Probleme nur im Wohnzimmer, im Schlafzimmer sind es dann wieder andere Programme, die nicht gehen. Irgendwas geht jedenfalls immer nicht (ich habe einen Kabel Deutschland Reciever im Schlafzimmer und einen Sky Receiver im Wohnzimmer stehen).

Ich habe dann einen Sendersuchlauf gemacht, da sind dann einige Programme gar nicht mehr in der Senderliste aufgetaucht. Dann waren sie - nach einem erneuten Suchlauf - wieder da. Während des Suchlaufs wurde mir angezeigt, dass die Signalqualität 100% beträgt, die Signalstärke aber nur 34%!!

Nun meine Frage, was kann ich tun? Ich habe die Antennendosen prüfen lassen, die sind okay. Der Hausanschlussverstärker, der im Keller angebracht ist, ist laut Elektriker, auch in Ordnung, allerdings geht er nur bis 606mhz, kann es daran liegen? Der Elektriker sagte, es könne auch daran liegen, dass ich im 3. Stock wohne und der Weg des Signals einfach zu weit ist, kann das sein? Wenn ja, würde es dann helfen, wenn ich einen Singalverstärker in meiner Wohnung habe?

LG kabelhh
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet?

Beitrag von kabelhunter »

Wo bist Du denn ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kabelhh
Newbie

Beitrag von kabelhh »

In Hamburg.
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

kabelhh hat geschrieben:In Hamburg.
Setze Deine Empfänger alle einmal auf Werkseinstellung zurück und mache erneut einen Suchlauf. Hier in HH war ja am Montag die Kabeloffensive und daher müssen einige Geräte diese Prozedur durchlaufen. Oder bestehen die Störungen schon länger?
Gruß aus HH Farmsen
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut