seit KO keinerlei ZDF-Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
seit KO keinerlei ZDF-Sender
Moin,
bin in 10559 und habe bereits mehrfach Lieferzustand hergestellt, Sendersuchlauf auch ein paar Mal am laufen gehabt.
Habe das Sagemcom RCI88-320 KDG mit einem ganz kurzen Antennenkabel direkt an die Dose gehängt. Habe bei allen 4 Tunern so ca. 62 db Empfangsstärke und weiss jetzt nicht weiter.
Der Störungsdienst meinte, wenn der Fehler bei mir liegt, wenn ein Techniker kommt, dann kostet das. Darauf hab ich keine Lust. ZDF analog läuft übrigens.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit hier in Berlin? Bekomme 218 TV Sender. Ich hab mir das nicht richtig gemerkt, aber ich glaube vor der KO waren es 223. Und damit fehlen mir wohl genau die 5 ZDF-Sender (ZDF, ZDF HD, ZDF neo, ZDF kultur und ZDF info) oder?
Besten Dank für jeden Rat!
Wee
bin in 10559 und habe bereits mehrfach Lieferzustand hergestellt, Sendersuchlauf auch ein paar Mal am laufen gehabt.
Habe das Sagemcom RCI88-320 KDG mit einem ganz kurzen Antennenkabel direkt an die Dose gehängt. Habe bei allen 4 Tunern so ca. 62 db Empfangsstärke und weiss jetzt nicht weiter.
Der Störungsdienst meinte, wenn der Fehler bei mir liegt, wenn ein Techniker kommt, dann kostet das. Darauf hab ich keine Lust. ZDF analog läuft übrigens.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit hier in Berlin? Bekomme 218 TV Sender. Ich hab mir das nicht richtig gemerkt, aber ich glaube vor der KO waren es 223. Und damit fehlen mir wohl genau die 5 ZDF-Sender (ZDF, ZDF HD, ZDF neo, ZDF kultur und ZDF info) oder?
Besten Dank für jeden Rat!
Wee
-
- ehemals MB-Berlin
Re: seit KO keinerlei ZDF-Sender
Kika und 3Sat hast Du?
wenn Nein:
Einfach mal auf 450 MHZ einen manuellen Suchlauf machen.
Funkthermometer, Funkkopfhörer etc. in unmittelbarer Nähe des antennenkabels?
MB-Berlin
wenn Nein:
Einfach mal auf 450 MHZ einen manuellen Suchlauf machen.
Funkthermometer, Funkkopfhörer etc. in unmittelbarer Nähe des antennenkabels?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Ha!
Nee, genau! Hab ich auch grad im Wiki gelesen. Ich hab auch kein 3Sat und Kika. Die liegen mit den ganzen ZDF-Sendern auf
S39
450 MHz
256QAM
6900 KSym/s
OK. Aber wie mach ich bei dem Sagemcom so einen manuellen Suchlauf auf 450 MHz?
Nee, ansonsten funkt hier nix in der Nähe.
Besten Dank schonmal für's erste!
Nee, genau! Hab ich auch grad im Wiki gelesen. Ich hab auch kein 3Sat und Kika. Die liegen mit den ganzen ZDF-Sendern auf
S39
450 MHz
256QAM
6900 KSym/s
OK. Aber wie mach ich bei dem Sagemcom so einen manuellen Suchlauf auf 450 MHz?
Nee, ansonsten funkt hier nix in der Nähe.
Besten Dank schonmal für's erste!
-
- Insider
Mir scheint dir fehlen noch mehr Sender.wee_jasper hat geschrieben: Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit hier in Berlin? Bekomme 218 TV Sender. Ich hab mir das nicht richtig gemerkt, aber ich glaube vor der KO waren es 223. Und damit fehlen mir wohl genau die 5 ZDF-Sender (ZDF, ZDF HD, ZDF neo, ZDF kultur und ZDF info) oder?
Vergleich mal:
Berliner Belegung
Ganz unten steht wieviele Sender du eigentlich empfangen solltest.
Menü->System-Update->Zusatzsender suchen.wee_jasper hat geschrieben: OK. Aber wie mach ich bei dem Sagemcom so einen manuellen Suchlauf auf 450 MHz?
Auch nachzulesen in der Bedienungsanleitung.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hm. Hab ich auf Deinen Rat hin grad mal versucht. Also, 450 MHz eingegeben. Aber es klappt nicht. "Umschalten fehlgeschlagen" sagt der Sagemcom und meldet auch sonst nix bei den beiden anderen Punkten wo er was melden könnte...
Merkwürdig.
Muss vielleicht doch ein Schrauber ran?
Merkwürdig.
Muss vielleicht doch ein Schrauber ran?
-
- Insider
Hast du das Antennenkabel welches mit dem Sagemcom mitgeliefert wurde am DVR dran?
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Hallo Peter,
nee, ich denke nicht. Ich habe hier aber einige verschiedene Kabel, die ich noch ausprobieren könnte. Macht das wirklich Sinn?
Vor der KO lief ja alles seit mehr als einem Jahr bestens...
Was hat das mit dem Kabel auf sich?
Besten Grüße
Wee
nee, ich denke nicht. Ich habe hier aber einige verschiedene Kabel, die ich noch ausprobieren könnte. Macht das wirklich Sinn?
Vor der KO lief ja alles seit mehr als einem Jahr bestens...
Was hat das mit dem Kabel auf sich?
Besten Grüße
Wee
-
- Insider
Ob das Sinn macht, ehrlich, ich weis es auch nicht.wee_jasper hat geschrieben:Ich habe hier aber einige verschiedene Kabel, die ich noch ausprobieren könnte. Macht das wirklich Sinn?
Es nicht zu probieren macht aber auch keinen Sinn.
Wenn du ein Kabel mit über 100dB Abschirmung hast, versuch das mal.
Nunja, seit der KO gibt vermehrt Empfangsprobleme die zum sich Teil mit nen anderen (besseren) Antennenkabel lösen ließen, oder gar mit ner neuen Antennendose.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- ehemals MB-Berlin
Das liegt daran, dass jetzt die Sender, die man schuat, auf anderen Frequenzen liegen.Peter65 hat geschrieben:Nunja, seit der KO gibt vermehrt Empfangsprobleme die zum sich Teil mit nen anderen (besseren) Antennenkabel lösen ließen, oder gar mit ner neuen Antennendose.
Evtl. hat man vorher das Emfangsproblem gar nicht gemerkt, weil man die Sender auf der Frequenz gar nicht gesehen hat.
Dazu kommt, dass die Modulation QAM256 höhere Anforderungen an die Hausanlage stellt.
Die Antennenkabel spielen insofern eine rolle, dass andere "Funkdienste" den Kanal durch Einstreuungen in schlecht abgeschirmte Kabel stören können.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
OK, Leute.
Ich fummel mal noch ein bisschen rum, versuche andere Kabel und schau mir mal auch die Dose an...
Auf jeden Fall vielen Dank für die Ratschläge! Macht weiter so, das ist echt klasse so derart schnell Antworten und Tipps zu bekommen!
Beste Grüße
Wee
Ich fummel mal noch ein bisschen rum, versuche andere Kabel und schau mir mal auch die Dose an...
Auf jeden Fall vielen Dank für die Ratschläge! Macht weiter so, das ist echt klasse so derart schnell Antworten und Tipps zu bekommen!
Beste Grüße
Wee