Serienprogrammierung lässt sich nicht kpl löschen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
pamibo
Newbie

Serienprogrammierung lässt sich nicht kpl löschen

Beitrag von pamibo »

Hallo,
bei meinem Sagemcom lassen sich Serienprogrammierung nicht mehr löschen.
Wenn alle Folgen gelöscht sind bleibt der Titel stehen und in dem Ordnerkästchen bleibt ein Kreuz zurück.
Klick ich dann auf INFO bleibt nur Serienprogrammierung aktivieren, Ordner umbenennen und Ordner erstellen als Auswahl übrig.
Ich schaffe es nicht die kpl Serie weg zu löschen.
Wer weiss Rat?
Samchen
Insider

Re: Serienprogrammierung lässt sich nicht kpl löschen

Beitrag von Samchen »

lösch erst de vorgrmerkten aufnahmen und dann die aufgenommenen folgen
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

@andreasabaad: so wie ich pamibo verstanden habe, ist nur noch der Ordner da.

@pamibo: gehe nochmals mit INFO ins Menü und reaktiviere die Serienprogrammierung.
Anschließend wieder mit INFO Ordner und Serienprogrammierung löschen.

Falls das nichts geholfen hat, die Box hinten mal ausschalten, nach ein paar Minuten wieder einschalten und - falls der Ordner immer noch da ist - the same procedure as before. :)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

HSVMichi hat geschrieben:@andreasabaad: so wie ich pamibo verstanden habe, ist nur noch der Ordner da.

@pamibo: gehe nochmals mit INFO ins Menü und reaktiviere die Serienprogrammierung.

Falls das nichts geholfen hat, die Box hinten mal ausschalten, nach ein paar Minuten wieder einschalten und - falls der Ordner immer noch da ist - the same procedure as before. :)

Ich auch, und so lösche ich meine Ordner!
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

andreasabaad hat geschrieben: Ich auch, und so lösche ich meine Ordner!
:confused:

Wenn nur noch der Ordner da ist, gibt es keine vorgemerkten und aufgenommenen Sendungen mehr.... oder was verstehe ich an deinem Posting nicht?
pamibo
Newbie

Beitrag von pamibo »

HSVMichi hat geschrieben:@andreasabaad: so wie ich pamibo verstanden habe, ist nur noch der Ordner da.

Sie lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Es bleibt anschliessend das Ordnersymbol mit dem Kreuz drin. Drück ich dann nochmal Info steht wieder drin Serienprogrammierung aktivieren. :confused:
Vielleicht muss ich wirklich mal den Auslieferzustand herstellen
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

pamibo hat geschrieben: Vielleicht muss ich wirklich mal den Auslieferzustand herstellen
Hast Du denn zumindest das Ausschalten erst mal probiert? Würde gegenüber Werksreset das Neueinrichten der Favoritenliste sparen.
pamibo
Newbie

Beitrag von pamibo »

HSVMichi hat geschrieben:
pamibo hat geschrieben: Vielleicht muss ich wirklich mal den Auslieferzustand herstellen
Hast Du denn zumindest das Ausschalten erst mal probiert? Würde gegenüber Werksreset das Neueinrichten der Favoritenliste sparen.
Jou das habe ich. Ohne Erfolg.
pamibo
Newbie

Beitrag von pamibo »

So, ich habe auf die Werkseinsteelungen zurück gegriffen und was meint ihr? Es klappt immer noch nicht.
Mein Ordner steht immer noch da und ich kann ihn weder löschen noch die Serie aktivieren. Wenigstens habe ich zwei Serienprogrammierungen wegbekommen.
Lassen wir es erstmal gut sein.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Mir fällt gerade noch etwas ein, das ich schon mal beschrieben hatte und dachte, es wäre in diesem Thread gewesen.... war es aber nicht. :oops:

Als ich das Problem hatte, hatte ich einen neuen Ordner erstellt, der exakt (!) so hieß wie der nicht weg zu bekommende Ordner. Danach dann Tätigkeiten, die hier beschrieben wurden....