Animax Bild Format
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Animax Bild Format
Hallo,
ich wollte mal frage ob bei euch Animax auch "nur" noch in 4:3 angezeigt wird auch wenn das Bild eigentlich 16:9 sein sollte also werden gesichter und Kreise zu einem Ei^^. Wisst ihr genaueres darüber oder gibts evtl schon eine Lösung.
Technik:
Sagecom RCI88-320 KDG via HDMI an Samsung Fernseher
Aktuellste Software
SC: G09
P.S.
Habe dieses Problem erst seit kurzem davor gabs keine Probleme 4:3 Sendungen wurden auch in 4:3 angezeigt und 16:9 auch in 16:9 so wie es halt sein soll^^
MfG
ich wollte mal frage ob bei euch Animax auch "nur" noch in 4:3 angezeigt wird auch wenn das Bild eigentlich 16:9 sein sollte also werden gesichter und Kreise zu einem Ei^^. Wisst ihr genaueres darüber oder gibts evtl schon eine Lösung.
Technik:
Sagecom RCI88-320 KDG via HDMI an Samsung Fernseher
Aktuellste Software
SC: G09
P.S.
Habe dieses Problem erst seit kurzem davor gabs keine Probleme 4:3 Sendungen wurden auch in 4:3 angezeigt und 16:9 auch in 16:9 so wie es halt sein soll^^
MfG
-
- Ehrenmitglied
Re: Animax Bild Format
Es werden 4:3 Sendungen in einem Fenster im 16:9 Bild gesendet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Das ist ja richtig und auch ok soweit allerdings ist es bei mir so das auch die 16:9 Sendungen in einem 4:3 Fenster gezeigt werden. Beispiel Naruto und Naruto Shippuuden, Naruto wird korrekt in einem 4:3 fenster gezeigt somit keine Verzerrung des Bildes allerdings wird auch Naruto Shippuuden ebenfalls in diesem Fenster gezeigt obwohl das Bild ein 16:9 Format haben sollte folge, Bild Verzerrung . Aber es ist nicht diese Serie sondern alles was auf Animax läuft wird in dem 4:3 Fenster gezeigt auch die Werbung.kabelhunter hat geschrieben:Es werden 4:3 Sendungen in einem Fenster im 16:9 Bild gesendet .
-
- Ehrenmitglied
Jetzt stimmt das Format aber .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Also bei mir nicht^^ nachwievor nicht hab das seit ca 4 Tagen^^
-
- Insider
Bildeinstellungen im TV OK?
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Jo alle anderen Sender werden Korrekt angezeigt nur halt Animax nicht was wohl nur bei mir so ist wenn es bei anderen korrekt angezeigt wird^^ hab auch schon ein Werksreset am Reciever und Fernseher gemacht allerdings ohne erfolg. So langsam bin ich mit meim wissen am ende^^ vllt habt ihr ja noch eine idee was ich tun kann?^^
-
- Fortgeschrittener
Bei mir ist es aber auch so. Gestern ging alles noch in 16:9 und heute wird das 16:9 in 4:3 gepackt.
Vorher ist die Werbung noch kurz auf 16:9 aber danach wird auf 4:3 gewechselt. Man könnte bei Animax oder KD mal nachfragen ^^
Vorher ist die Werbung noch kurz auf 16:9 aber danach wird auf 4:3 gewechselt. Man könnte bei Animax oder KD mal nachfragen ^^
-
- Newbie
KD hatte ich soeben an der Strippe leider konnten dir mir auch nicht helfen die finden das auch sehr komisch das sogar die Werbepausen in 4:3 gezeigt werden, ich soll jetzt mal die Kanalumbelegung abwarten und wenn es dann nicht geht wird evtl der Reciever ausgetauscht.
Falls hier noch jemand ist der ein weiteren Lösungsvorschlag hat nur her damit.
P.S.
Hab bereits Reciever zum Lieferzustand rurückgesetzt, hab auch schon den Frontpanel Reset durchgeführt, hab mein HDMI Kabel ausgetausch Antennenkabel ausgetausch und auch beim Fernseher schon auf Werkseinstellungen zurückgestetzt, alles ohne Erfolg^^
MfG
P.S.
Hab bereits Reciever zum Lieferzustand rurückgesetzt, hab auch schon den Frontpanel Reset durchgeführt, hab mein HDMI Kabel ausgetausch Antennenkabel ausgetausch und auch beim Fernseher schon auf Werkseinstellungen zurückgestetzt, alles ohne Erfolg^^
MfG
-
- Fortgeschrittener
Wird daran nicht liegenThePsychotic hat geschrieben:KD hatte ich soeben an der Strippe leider konnten dir mir auch nicht helfen die finden das auch sehr komisch das sogar die Werbepausen in 4:3 gezeigt werden, ich soll jetzt mal die Kanalumbelegung abwarten und wenn es dann nicht geht wird evtl der Reciever ausgetauscht.
P.S.
MfG
bei mir ist KO schon ewig vorbei und gestern war es noch normal. ich denke das wird sich wieder legen. Nen neuer receiver wäre rausgeschmissenes geld