TV Totalausfall seit gestern abend

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
santazero
Newbie

TV Totalausfall seit gestern abend

Beitrag von santazero »

Hallo,

bei mir ist seit gestern abend das TV Programm komplett ausgefallen. Folgender Sachverhalt (etwas kompliziert)

Bei meinem Einzug vor über 2 Jahren in diese Wohnung, wurde mir laut Mietvertrag nur eine Grundversorgung angeboten. Es waren ne Handvoll Programme in schlechter (analoger) Qualität. Da ich sogut wie kein TV schaue hatte ich mir damals DVB-T zugelegt.
Meinen Inet + Telefonanschluss nutze ich von Kabel Deutschland, ebenfalls seit über 2 Jahren. Der Techniker der mir damals das Internet usw freigeschaltet hat, musste mir das TV Programm mit freischalten, da er sonst irgendwie kein Signal bekam für das Internet und Telefon. So hatte er es mir damals erklärt. Mir persönlich war es egal, da ich eh kaum TV gucke und einfach nur wollte dass das Internet läuft. Auf alle Fälle hatte ich angeblich alle Sender (wirklich nie getestet).

Ende August, dieses Jahres, habe ich mir Sky zugelegt. Vorher hatte ich getestet ob ich wirklich ein TV Signal empfange. Es war der Fall und ich hatte gefühlte 20-25 Sender.

Gestern abend um 18.33 Uhr (da endet die Aufnahme von Sky mit schwarzem Bild) habe ich 0 TV Sender. Das einzige was funktioniert sind die HD Sender von Sky und Sky anytime.
Stecke ich das TV Kabel direkt in den TV (wandbuchse - tv ) empfange ich rein garnichts. 0 Sender. Ein Senderdurchlauf über den Sky reciever findet 0 Sender.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte? ICh möchte ungerne direkt bei KD anrufen da man mir damals 14 Euro / Monat berechnen wollte für einen Standardkabelanschluss. Dafür dass ich das Kabel nur für Sky brauche, finde ich 14 Euro / Monat sehr viel. Erst sollte ich 2,xx Euro / Monat zahlen da es über den Hausanschluss / Vermieter laufen sollte und 1 Tag später rief man mich an, dass das doch nicht möglich ist und ich 13,xx Euro zahlen muss. Das war mir definitiv zuviel.

Bin für jede sinnvolle Antwort dankbar.

Gruß, santa

p.s. ich wohne in Hamburg falls das eine Rolle spielen könnte.