Huhu!
Wir haben hier seit Tagen immer wieder das Problem, das zwar in unserem "Netzwerk/Freigabecenter" angezeigt wird, das die Verbindung hervorragend ist, aber wir trotzdem oft Probleme haben ins "Netz" zu kommen, weil unser PC dann immer anzeigt...."nicht identifiziertes Netzwerk"!????
Hatte auch schon mehrmals mit KD telefoniert und ein technischer Defekt liegt nicht vor......zeigt ja auch immer an, das die Verbindung hervorragend ist, aber irgendwie kommen wir nicht rein.....
Könnt Ihr uns helfen???
Fritz!Box Cable 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Fritz!Box Cable 6360
Die Meldung "nicht identifiziertes Netzwerk" bedeutet das der Rechner von der FritzBox keine IP-Adresse zugewiesen bekommt und sich deshalb nicht im Netzwerk bewegen/online gehen kann. Das bedeutet es gibt da wohl ein Problem mit der Funkverbindung. Ich würde die Verschlüsselung einmal überprüfenund schauen ob z.B. andere WLANs auf dem gleichen Kanal senden, da kann man sich kostenlos das Tool "inSSIDer" runterladen, damit könnt ihr euch alle WLANs und die verwendeten Kanäle anzeigen lassen und dann an der Fritzbox einen Kanal einstellen der weniger genutzt wird.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 13.10.2012, 10:09
Re: Fritz!Box Cable 6360
Danke Dir, werde das mal überprüfen und so einstellen!