fehlende Sender nach KO

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nick
Newbie

fehlende Sender nach KO

Beitrag von Nick »

Hallo, ich komme aus Straubing/Bayern und habe seit der KO kein
Pro7HD
Sat1Dig
Kabel1dig
Sport1dig
arteHD
usw...
Der "nette" Herr von der Hotline meinte das sind alles Sender auf 114000 und 122000 und meine alten Dosen (mit nur 2 Anschlüssen) können mit diesen niedrigen Frequenzen nicht arbeiten.
Die Dosen von nem Techniker wechseln zu lassen ist mir zu teuer und da ich von Kabel anschliessen Ahnung habe möchte ich es selber tauschen. Nur weiss ich nicht welche Dosen ich nehmen soll, wegen der Dämpfung und so. Nehm wegen der Dämpfung einfach die gleichen nur mit den breiteren Frequenzbereich?
Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: fehlende Sender nach KO

Beitrag von kabelhunter »

Guck doch erstmal welche Dose bei dir verbaut ist , und ob es eine End-o. Durchgangsdose ist . Der Dosentyp ist meist nach Abnahme des Deckels erkennbar .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Nick
Newbie

Re: fehlende Sender nach KO

Beitrag von Nick »

ich bin jetzt leider nicht daheim und kann nicht nachschauen. ich hab aber eben bei nem bekannten nachgeschaut, da stehen frequenzbereich und dämpfung drauf. ich geh mal davon aus, dass dies auch bei meinen alten draufsteht.
dass ich einen erweiterten frequenzbereich brauche ist mir klar, aber ich weiss nicht ob ich die gleiche dämpfung brauche oder diese sich durch die änderung seitens KD auch geändert hat oder haben könnte.