Hallo wie oben gesagt fehlen diese Programme nun.
KD Kundenhotline sagt es liegt an der Dose.
Werte der alten Dose:
Auskopplung 14dB
Durchgangsdämpfung 1,5 dB
Bild & Ton super nur nach Offensive RTL/ Sat1 futsch.
Nun hatte ich mir eine neue Dose von Schwaiger geholt.
RDS 30
Anschlussdämpfung 8dB
Durchgang 4 dB
Hiermit bekomme nun alle Programme, leider aber harckt das Bild bei allen Programmen mal mehr mal weniger.
Dann war ich beim freundlichen Elektrofachhändler.
Dieser gab mir dann die ESD 84 von Kathrein mit.
Hatte ihn auch gefragt ob, es relevant sei, dass ich noch weitere Dosen im Haus hätte, welche ich analog (Röhre) nutze.
Er sagte nein, wenn nur das eine Kabel in der Dose ankommt, reicht die ESD 84.
Mit dieser Dose habe ich aber überhaupt kein Signal am Reciver bzw. kommt der Hinweis 2
Was sollte ich nun tun?
wieder einen Technicker rufen, der das Haus misst oder kann es nur an der Dose liegen.
Ist die ESD 84 überhaupt als Enddose in einem Durchgangssytem geeignet?
Oder muss ich zwingend eine Durchgangsdose mit Endwiederstand nutzen damit Bilder ankommen. (bei der 14dB war es ja top)
RTL / Sat1 nach Offensive weg
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: RTL / Sat1 nach Offensive weg
Ich kenne die Kathrein jetzt nicht im Detail, aber die Technischen Daten sagen Breitbanddose die wahrscheinlich da unten alles ungefiltert durchlässt.
Wenn du eine Stick/Enddose brauchst, dann schau dir mal bitte die Axing BSD 963-00 an.
Diese Dose ist speziell für Kabel TV geeignet und hat einen Hochpassfilter eingebaut der die UKW Frequenzen vom TV trennt.
Wenn du eine Stick/Enddose brauchst, dann schau dir mal bitte die Axing BSD 963-00 an.
Diese Dose ist speziell für Kabel TV geeignet und hat einen Hochpassfilter eingebaut der die UKW Frequenzen vom TV trennt.
-
- Newbie
Hallo
ich habe auch vorher die gleiche Probleme, bei mir mit Automatische Suche und Blind Suche nutzt nicht viel,
ich bekomme fast alle Sender, außer RTL und Sat 1 bis jetzt, als ich den Head- BP Receiver manuell einstellen,
es funktioniert danach wieder, mein RTL Und Sat 1 ist wieder da,
also zuerst ich habe bei der suche Kanalle auf Manuelle Suchen gewählt,
-dann Kanäle CH_3 (121.000 MHZ) oder CH_107 ( 946.000 MHZ) wählen
-danach Frequenz 121.000 MHZ oder 946.000 MHZ auf 122.000 MHZ umstellen (122.000 MHZ für RTL, Sat1 ...)
-Symbolrate (6900) nicht geändert
-und dann in Modulation auf 64 QAM einstellen
-Netzwerksuche braucht nicht ändern, kann Ja oder Nein bleiben
jetzt könnt Ihr Suchen Starten, fertig
ich habe jetzt noch mehrere Sender:
SR Fernsehen, France 5, TIDE TV, France 3, RTL Hamburg & SH, SAT.1 Hamburg & SH
zu sehen, ich glaube es funktionieren auch in anderen Bundesländer und anderen Receiver
ich habe auch vorher die gleiche Probleme, bei mir mit Automatische Suche und Blind Suche nutzt nicht viel,
ich bekomme fast alle Sender, außer RTL und Sat 1 bis jetzt, als ich den Head- BP Receiver manuell einstellen,
es funktioniert danach wieder, mein RTL Und Sat 1 ist wieder da,
also zuerst ich habe bei der suche Kanalle auf Manuelle Suchen gewählt,
-dann Kanäle CH_3 (121.000 MHZ) oder CH_107 ( 946.000 MHZ) wählen
-danach Frequenz 121.000 MHZ oder 946.000 MHZ auf 122.000 MHZ umstellen (122.000 MHZ für RTL, Sat1 ...)
-Symbolrate (6900) nicht geändert
-und dann in Modulation auf 64 QAM einstellen
-Netzwerksuche braucht nicht ändern, kann Ja oder Nein bleiben
jetzt könnt Ihr Suchen Starten, fertig
ich habe jetzt noch mehrere Sender:
SR Fernsehen, France 5, TIDE TV, France 3, RTL Hamburg & SH, SAT.1 Hamburg & SH
zu sehen, ich glaube es funktionieren auch in anderen Bundesländer und anderen Receiver
Zuletzt geändert von thalia am 14.10.2012, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Newbie
Das mit den Einstellung muss ich mal Testen, sofern ich das machen kann.
Ich habe wie gesagt aktuell Eine Durchgangsdose mit Endwiederstand drinne.
Ist auch ein Durchschleifsystem.
Frage ist daher weiterhien, ob die EDS 84 wirklich als Enddose in meinem System geeignet ist oder ob ich eher zur EDS 44 inkl. Endwiederstand greifen muss?
Ich habe wie gesagt aktuell Eine Durchgangsdose mit Endwiederstand drinne.
Ist auch ein Durchschleifsystem.
Frage ist daher weiterhien, ob die EDS 84 wirklich als Enddose in meinem System geeignet ist oder ob ich eher zur EDS 44 inkl. Endwiederstand greifen muss?