Hallo!
Ich habe einen von Kabel Deutschland zertifizierten Samsung Receiver(ohne HD) mit einer D09 Smartcard.
Da ich gerne die frei empfangbaren (ARD...) in HD haben wollte, hab ich mir eine Technisat Technibox K1 gekauft.
Leider funktioniert meine Kabel Deutschland Smartcard nicht in Kombination mit der Technibox. Da kommt die Meldung falsche Karte.
1. Kann ich mit Hilfe eines Ci+ Moduls die D09 Karte auf der Technibox betreiben? (Die Technibox ist Ci+ kompatibel)
2. Falls ja, für was brauche ich dieses Modul, bzw. was macht es? Irgendwelche Nachteile?
3. Seh ich das richtig, daß ich nur auf einem von Kabel Deutschland zertifizierten Receiver mit meiner D09 Karte die verschlüsselten Programme empfangen kann?
4. Wenn ich mir einen von Kabel Deutschland zertifizierten Receiver zulege, muß ich den dann bei Kabel Deutschland registrieren, oder funktioniert der einfach so?
Vielen Dank im voraus!!
Probleme mit Technibox K1 und D09 Karte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Probleme mit Technibox K1 und D09 Karte
Eigentlich braucht man für die ÖR überhaupt keine SC!Max9 hat geschrieben:Hallo!
Ich habe einen von Kabel Deutschland zertifizierten Samsung Receiver(ohne HD) mit einer D09 Smartcard.
Da ich gerne die frei empfangbaren (ARD...) in HD haben wollte, hab ich mir eine Technisat Technibox K1 gekauft.
Leider funktioniert meine Kabel Deutschland Smartcard nicht in Kombination mit der Technibox. Da kommt die Meldung falsche Karte.
Ne SC brauch man nur, wenn man die Privaten (auch in HD) sehen will.
Wenn das die Technibox K1 ist, kann das auch nicht funzen, denn der hat nur nen Karten-Slot für ConaxMax9 hat geschrieben: 1. Kann ich mit Hilfe eines Ci+ Moduls die D09 Karte auf der Technibox betreiben? (Die Technibox ist Ci+ kompatibel)
2. Falls ja, für was brauche ich dieses Modul, bzw. was macht es? Irgendwelche Nachteile?
3. Seh ich das richtig, daß ich nur auf einem von Kabel Deutschland zertifizierten Receiver mit meiner D09 Karte die verschlüsselten Programme empfangen kann?
4. Wenn ich mir einen von Kabel Deutschland zertifizierten Receiver zulege, muß ich den dann bei Kabel Deutschland registrieren, oder funktioniert der einfach so?
(der funzt nicht mit den KD SC's) und kein CI+Schacht (laut tech. Daten).
Ist das der hier Technistar K1, dann geht das mit dem CI+Modul.
Zu1. Im CI+Modul geht die D09 nicht.
Zu2. Da das nicht geht hat sich die Antwort wohl erübrigt, allerdings kannst du dir das Modul kaufen und deine D09 in eine G09 tauschen lassen, die Kombination funzt dann.
Zu3. Ne, ist nicht so, derr Receiver muß nur mit der Verschlüsselung klarkommen die auf der SC drauf ist.
Zu4. Nicht unbedingt, wenn deine D09 und der Receiver die selbe Verschlüsselung beherschen geht das ohne das KD das weiß.
Ich schätze jetzt treten neue Fragen auf.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Danke für die schnelle Antwort.
Wollte die ÖR in HD, deshalb die Technibox. Und ja es ist die Box nicht die Technistar K1.
Welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen?
1. Sollte HD fähig sein und die SD Programme upscalen können.
2. Sollte mit meiner D09 Karten funzen, bzw. kann ich die D09 gg. eine andere Karten kostenlos/kostengünstig bei Kabel Deutschland austauschen lassen?
3. Festplatte ist nicht unbedingt notwedig.
4. Gutes Preis/Leistungverhältnis wäre schön.
Danke!
Wollte die ÖR in HD, deshalb die Technibox. Und ja es ist die Box nicht die Technistar K1.
Welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen?
1. Sollte HD fähig sein und die SD Programme upscalen können.
2. Sollte mit meiner D09 Karten funzen, bzw. kann ich die D09 gg. eine andere Karten kostenlos/kostengünstig bei Kabel Deutschland austauschen lassen?
3. Festplatte ist nicht unbedingt notwedig.
4. Gutes Preis/Leistungverhältnis wäre schön.
Danke!
-
- Insider
Für die ÖR, auch in HD, brauchst du keine SC die sind unverschlüsselt!Max9 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.
Die andere Frage ist, was ist noch auf der SC freigeschaltet?
Ansonsten würden mit der D09 noch die Humax-Boxen
PR-HD1000C
PR-HD2000C
und auch der KD-Receiver
NA-HD2000C
funktionieren.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Ich weiß, aber mein aktueller Receiver kann nur SD.
Nur Kabel Digital Home, also keine HD Sender. Warum spielt des bei der Receiverwahl eine Rolle?
Falls ich mir mal die HD Sender zulegen sollte, funzt das ja mit den Humax Receivern, oder?
Danke, gruß Max
Nur Kabel Digital Home, also keine HD Sender. Warum spielt des bei der Receiverwahl eine Rolle?
Falls ich mir mal die HD Sender zulegen sollte, funzt das ja mit den Humax Receivern, oder?
Danke, gruß Max
-
- Insider
Wenn ich der Technisat Homepage glauben kann ist die TechniBox HD fähig.Max9 hat geschrieben:Ich weiß, aber mein aktueller Receiver kann nur SD.
Der Samsung wohl eher nicht.
Naja, ich glaube du willst auch das sehen wofür du bezahlst.Max9 hat geschrieben: Nur Kabel Digital Home, also keine HD Sender. Warum spielt des bei der Receiverwahl eine Rolle?
Danke, gruß Max
Das spielt deswegen bei der Receiverwahl eine Rolle, weil die D09 welche du ja hast, auch funktionieren sollte.
Ja, die Humax Receiver sind HD fähig.
mfg peter
Samsung UE49NU7179