In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hallo, ich bin ein Kabeltechnik-Laie und brauche Hilfe.
Störung:
Seit einigen Wochen (wahrscheinlich mit der Umstellung der Kabel-Offensive) kann ich keine digitalen Fernsehsender mehr empfangen: Bilder haben Streifen/ frieren ein, Ton knackt und springt.
Über Radio kann ich keine Aussage machen, den Empfang nutze ich nicht.
Meine Technik (direkt aus dem Dampfzeitalter):
Hausübergabepunkt aus dem Zeitalter der dt. Post (Beschriftung BP90),
dann ein Koax-Kabel nicht bekannter Qualität raus,
nach wenigen Metern ein T-Stück,
von dort verschwindet ein Kabel in der Wand und führt zur der Kabeldose im Wohnzimmer,
ein anderes wird durch den Keller, aus dem Haus raus, an der Regenrinne hoch und im 2. OG wieder rein in das Haus geführt.
Kein Verstärker
Frage: Macht ein Versuch mit einem Hausverstärker Sinn? Welche Prüfungen kann man selber vornehmen, um die Eingangssignale zu testen?
ich habe das selbe Problem mit den bild und ton Fehlern.
Donnerstag würde ein Techniker vorbei kommen
Aber eben hat ein KD Hotline Mitarbeiter nochmal angerufen und gefragt, und darauf hingewiesen, dass das Kabel bei diesen Fehler häufig der Verursacher ist.
Vor allem da mein Kabel mit min. 6 Meter auch etwas länger ist. Und wenn der Fehler am Kabel oder TV liegt kann so ein Techniker ja etwas kosten.
Daher werde ich heute noch mal ein neues Kabel besorgen.
Er sagte mindestens folgende Daten:
Class A, doppelt, min. 90 dB Abschirmung
Danach einen neuen Sendersuchlauf machen.
Bin gespannt ob das was bringt.
Kannst du ja auch probieren.
Ich denke so ein Kabel kann man sicher auch wieder zurück bringen wenn es keinen erfolg gebracht hat.
macabros hat geschrieben:Wenn Ihr euer Problem gelöst habt, dann schreibt die lösung bitte ^^
ich habe übermorgen KabelOffensive und habe vllt. das gleiche Problem wie Ihr....
Du kennst doch die Lösungsansätze . Reset ,manueller Suchlauf , Antennenkabel , Antennendose , Funk abschalten , KDG-Störung melden !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !