Fragen zu Anytime und Humax PR-HD 2000C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dorange
Newbie

Fragen zu Anytime und Humax PR-HD 2000C

Beitrag von dorange »

Hi,

da ich meinen auslaufenen Sky Vertrag verlängern möchte, und eventuell dazu einen Sky Anytime Festplatten-Receiver kostenlos bekommen könnte, hätte ich dazu 4 Fragen.

1. Momentan habe ich den Humax PR-HD 2000C Receiver von Sky als Leihe. Dieser ist nicht kompatibel mit dieser Sky+ externen Festplatte? Also müsste mir Sky wohl einen neuen Receiver schicken?

2. Muß ich dann den alten Receiver zu Sky zurückschicken oder ist denen das in der Regel egal ob man 2 Leihgeräte von denen daheim hat?

3. Ich habe noch ein "alte" D02 Karte im Gerät. Diese würde ja wohl dann nicht mehr funktionieren, falls mir Sky ein neues Gerät schicken würde. Schickt Sky mir dann automatisch eine neue Karte zu? Diese muss ich dann wohl wieder "auch" bei KD aktivieren lassen? Damit die anderen Sender funktionieren.

4. Normal ist es ja so, das Sky die alte Karte zurückfordert. Da auf dieser aber mein anderer KD Receiver das EPG Abo draufgeschaltet hat, kann ich das dann doch ignorieren? Bin der Meinung das die KD Hotline damals meinte das ich die Karte auf keinen Fall zurückschicken darf; nicht das ich dann 2 Sky Abos zahlen darf.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen. Danke!
maniacintosh
Insider

Re: Fragen zu Anytime und Humax PR-HD 2000C

Beitrag von maniacintosh »

dorange hat geschrieben:1. Momentan habe ich den Humax PR-HD 2000C Receiver von Sky als Leihe. Dieser ist nicht kompatibel mit dieser Sky+ externen Festplatte? Also müsste mir Sky wohl einen neuen Receiver schicken?
Genau, du erhältst dann von Sky einen neuen Receiver mit passender Festplatte.
2. Muß ich dann den alten Receiver zu Sky zurückschicken oder ist denen das in der Regel egal ob man 2 Leihgeräte von denen daheim hat?
Du musst das alte Gerät dann zurücksenden.
3. Ich habe noch ein "alte" D02 Karte im Gerät. Diese würde ja wohl dann nicht mehr funktionieren, falls mir Sky ein neues Gerät schicken würde. Schickt Sky mir dann automatisch eine neue Karte zu? Diese muss ich dann wohl wieder "auch" bei KD aktivieren lassen? Damit die anderen Sender funktionieren.
Da bei Sky für dich aktuelle ein D02-Receiver hinterlegt ist, wirst du auch eine neue Smartcard erhalten, da die aktuellen Sky-Receiver keine D02 lesen können. Du würdest dann von Sky eine G02 erhalten. Wenn du da KDG-Pakete drauf haben willst, musst du diese bei KDG aktivieren/buchen.
4. Normal ist es ja so, das Sky die alte Karte zurückfordert. Da auf dieser aber mein anderer KD Receiver das EPG Abo draufgeschaltet hat, kann ich das dann doch ignorieren? Bin der Meinung das die KD Hotline damals meinte das ich die Karte auf keinen Fall zurückschicken darf; nicht das ich dann 2 Sky Abos zahlen darf.
Ignorieren würde ich das nicht. Ich würde Sky einfach mitteilen, dass du die Karte nicht zurücksenden kannst, da auf der Karte noch KDG-Pakete aktiv sind und die Karte daher noch weiterhin benötigt wird. In der Regel ist das dann kein Problem.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
kampfkater
Kabelexperte

Re: Fragen zu Anytime und Humax PR-HD 2000C

Beitrag von kampfkater »

maniacintosh hat geschrieben:
dorange hat geschrieben:1. Momentan habe ich den Humax PR-HD 2000C Receiver von Sky als Leihe. Dieser ist nicht kompatibel mit dieser Sky+ externen Festplatte? Also müsste mir Sky wohl einen neuen Receiver schicken?
Genau, du erhältst dann von Sky einen neuen Receiver mit passender Festplatte.
Du musst das alte Gerät dann zurücksenden.
Da bei Sky für dich aktuelle ein D02-Receiver hinterlegt ist, wirst du auch eine neue Smartcard erhalten, da die aktuellen Sky-Receiver keine D02 lesen können. Du würdest dann von Sky eine G02 erhalten. Wenn du da KDG-Pakete drauf haben willst, musst du diese bei KDG aktivieren/buchen.
Ignorieren würde ich das nicht. Ich würde Sky einfach mitteilen, dass du die Karte nicht zurücksenden kannst, da auf der Karte noch KDG-Pakete aktiv sind und die Karte daher noch weiterhin benötigt wird. In der Regel ist das dann kein Problem.
Wenn Du noch KDG Angebote auf Deiner Sky Karte hast, einfach bei Sky angeben! Die nehmen das so hin. Hatte bei meinem Vater auch so geklappt!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut