Internetprobleme Hamburg Allermöhe

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Orengo
Newbie

Internetprobleme Hamburg Allermöhe

Beitrag von Orengo »

Hallo,

ich bin nun seit August 2012 Kunde bei Kabel Deutschland (KD) und schon zu Anfang hatte ich Probleme mit der Internetverbindung.
Von den versprochenen 100mbit kamen bei mir zu Hauptauslastungszeiten teilweise nur 40mbit an. Mir wurde dann versprochen, dass dies bis zum 31. September behoben sein würde. Ein Mitarbeiter von KD sagte mir in der Kunden-Hotline sogar, dass im Moment zuviel Anschlüsse bei KD verkauft wurden und die Netzhardware diesem Ansturm derzeit nicht stand hält. Mir wurde dann ein Monatspreis erstattet und ich wurde verströstet, dass das Problem eben bis spätestens zum zuvor besagten Termin behoben seie.
Soweit so gut, habe mich vorerst damit abgefunden und auf Besserung gehofft.
Doch nun seit schon einer Woche sind die Probleme extrem ausgeartet. Vormittags beträgt die Bandbreite meiner Leitung mit Glück 15mbit und am Abend schrumpft diese dann auf 1-4mbit zusammen.
Ich habe mich natürlich mehrfach an den Kundensupport gewand und nach sehr langem rumgeschiebe und Ausreden, wurde mir dann vorgestern endlich gesagt was angeblich los sein soll. Das Netz bei mir vor Ort soll wohl dermaßen ausgelastet sein, dass alle darüber laufenden KD-Kunden von diesen niedrigen Banbreiten betroffen sind. Ein Datum zu dem dies behoben werden soll gibt es nicht und sonst könne man auch nichts tun.

Was kann ich jetzt tun? Muss ich mir das gefallen lassen das ich teilweise nichteinmal 5% der Leistung erhalte für die ich den Vertrag abgeschlossen habe, oder welche Schritte sollte ich am besten einleiten?
Dazu sei noch gesagt das der Kontakt zum Kundensupport sich auch als sehr schwer gestaltet. Über die direkte Stärungshotline bin ich bisher noch nie durchgekommen, dass Gespräch beendete sich immer mit einem Besetztzeichen nach ca. 4-5 Minuten Warteschlange (So als hätte man das Gespräch wegedrückt oder direkt aufgelegt). Ein durchkommen war mir immer nur über die Neukunden-Hotline möglich, auf welcher man ganz komischerweise immer direkt mit sehr kurzer Warteschlange durchgestellt wird.

Grüße Basti