Nach mehr als einem Monat immer noch kein Anschluss!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wwwKabel
Newbie

Nach mehr als einem Monat immer noch kein Anschluss!

Beitrag von wwwKabel »

Hallo zusammen,

eine kurze Schilderung meines Leidens:

Ich habe mitte August den Tarif Internet & Telefon flex 32 im Internet bestellt, erhielt die Woche darauf mein Self-Install-Paket und habe natürlich gleich alles angeschlossen, nur leider hat das nicht geklappt. Daraufhin habe ich bei KD angerufen, die haben mir dann einen Techniker vorbeigeschickt (nachdem sich einer, nach fast zwei Wochen und mehreren Telefonaten mit der KD-Hotline, gemeldet hat, zwecks Terminvereinbarung). Der Techniker stellte dann fest, dass neue Kabel im Haus verlegt werden müssen und dass das selbstverständlich erst mit unserem Vermieter geklärt werden müsste. Das war Anfang September und seitdem hat sich niemand mehr bei mir gemeldet ...

Ich habe desöfteren bei der KD-Hotline angerufen und gefragt wie es weitergeht, aber ich wurde immer wieder vertröstet mich etwas zu gedulden, bzw. mir wurde versprochen, dass sich jemand bei mir meldet (übrigens, nicht einmal hat sich jemand gemeldet). Da wir unseren alten Internet- und Telefonanschluss bei Alice zum Oktober hin gekündigt haben und sich bei Kabel Deutschland nichts getan hat, habe ich per Mail versucht meinen Auftrag zu stornieren. Wie erwartet wurde die Stornierung abgelehnt (Widerrufsfrist ist abgelaufen) und jetzt sitzen wir seit Oktober ohne Internet & Telefon da.

Wie gehe ich jetzt am Besten vor um den Vertrag zu kündigen/Auftrag zu stornieren? Besteht überhaupt eine Chance?
Was besonders wichtig ist: Ich habe eine Rufnummerportierung von Alice zu KD beauftragt. Was passiert wenn ich meinen KD-Auftrag storniere, kann ich dann bei einem neuen Anbieter eine Rufnummerportierung von Alice beauftragen? Falls ja, wie lange habe ich Zeit eine Portierung zu beauftragen?
Anudeath
Kabelexperte

Re: Nach mehr als einem Monat immer noch kein Anschluss!

Beitrag von Anudeath »

wwwKabel hat geschrieben: Wie gehe ich jetzt am Besten vor um den Vertrag zu kündigen/Auftrag zu stornieren? Besteht überhaupt eine Chance?
Kommt darauf an, wenn du dich auf die Hinterbeine stellst kommst du mit großer Wahrscheinlichkeit noch aus der Nummer raus...Beschwerde würde ich schreiben :wink:
wwwKabel hat geschrieben: Was besonders wichtig ist: Ich habe eine Rufnummerportierung von Alice zu KD beauftragt. Was passiert wenn ich meinen KD-Auftrag storniere, kann ich dann bei einem neuen Anbieter eine Rufnummerportierung von Alice beauftragen? Falls ja, wie lange habe ich Zeit eine Portierung zu beauftragen?
Ja die Portierung kann von jedem anderen Anbieter aus erfolgen. Die Portierung wird erst seitens KDG weitergeleitet, wenn der Anschluss steht, also ist da noch nix passiert.

Die Rufnummern stehen ab Datum des Vertragsendes bei deinem alten Provider noch für 90 Tage zu nachträglichen Mitnahme zur Verfügung. Danach ist Schluss und die Rufnummern verlieren Ihren Bezug zu dir und werden entweder an den ursprünglichen Anbieter zurückgegeben bzw. für neue Kunden bereitgestellt.
KDG-Fachberater
Newbie

Re: Nach mehr als einem Monat immer noch kein Anschluss!

Beitrag von KDG-Fachberater »

Schick KD einen Brief, dass du deinen Auftrag bis auf weiteres Stornieren möchtest.
Begründung muss dann sein, dass der Techniker von KD die technische verfügbarkeit von I&T32flex ausgeschlossen hat und du deinen Anschluss somit nicht aktivieren konntest. Am besten schreibst du noch die Kontaktdaten deiner Hausverwaltung rein.

Wichtig: Nicht "Beschwerde" oder "Widerruf" als Betreff wählen, sondern "Ausserordentliche Kündigung"
Mach das am besten per Post mit Einschreiben.