Inbetriebnahme nicht möglich

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
dermokles
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2012, 18:29

Inbetriebnahme nicht möglich

Beitrag von dermokles »

Guten Abend allerseits,

hab heute den Sagemcom RCI88 geschickt bekommen und versuche diesen nun zum laufen zu bringen.

Leider kommt nicht wie beschrieben der Installationsguide sonder ein Aktualisierungsbildschirm der stundenlang versucht sich die aktuellste Version zu ziehen aber immer bei 99% abbricht und neu startet und dann das gleiche von vorne.
Dabei reagieren weder Fernbedienung noch Tasten am Gerät selbst.

Hab schon alle möglichen "Startvarianten" versucht (mit Antennenkabel, ohne, mit und ohne Smartcard, etc.) doch immer das selbe!

Die Sagemcom Hotline hat leider auch schon seine Pforten geschlossen und so hoffe ich das mir von euch jemand helfen kann.

Danke schon mal im vorraus

Dermokles
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: Inbetriebnahme nicht möglich

Beitrag von dj2063 »

Versuch mal einen Werksreset zu machen beim Start.

Wenn das nicht hilft, dann ist das Gerät im Eimer.
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 918
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Inbetriebnahme nicht möglich

Beitrag von zonk »

... oder du bist nicht in Kabel Deutschland Netz.... :shock: