Hinweis 2 seit dem 08.10. in HH
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Hinweis 2 seit dem 08.10. in HH
Hallo,
nach der Umstellung in HH vom 07 auf den 08.10 und dem dazugehoerigen Sendersuchlauf habe ich staendig den mittlerweile sehr nervigen Hinweis 2 auf Pro7 (dort ist es extrem) und auch soweit ich bisher mitbekomen habe auf Kabel Eins und ntv.
Bei Pro7 tritt das besonders ab dem fruehen Abend teilweise alle 2-3 Minuten auf. Bis vor der Umstellung hat alles wunderbar funktioniert. Habe die Humax PR-HD200C mit der aktuellsten Software versehen, mehrfach Sendersuchlauf gemacht und auch schon auf Werkeinstellung gesetzt. Brachte alles nichts. Auch wenn an dem Kabel in der Wohnung keiner bei war hatte ich das auch schon getauscht.... jedoch auch ohne Erfolg. Jedenfalls kann ich Pro7 nun nicht mehr schauen (ohne dabei nicht verrueckt zu werden).
Ein Danke geht insbesondere auch an Kabel Deutschlands Stoerungservice. Habe die Stoerung heute gerade das 3. mal aufgegeben und auch immer ne nette Mail bekommen (auf die ich nicht antworten soll)... aber es hat sich keine S... bisher gemeldet, weder ueber Telefon noch per Mail und auch nach 24 Stunden gibt es keine Stoerung von mir. SUPER SERVICE!!!
Wenn einer ne Idee hat oder jemanden dieses Problem bekannt ist bzw. sogar selber hat... bitte mal Bescheid geben
Danke!!!
PS: Dose btv 1465 Data mit Endwiderstand (wohne ganz oben am Ende) - InderNet und alle anderen "wichtigen" Programme funktionieren wie vor dem 08.10.
nach der Umstellung in HH vom 07 auf den 08.10 und dem dazugehoerigen Sendersuchlauf habe ich staendig den mittlerweile sehr nervigen Hinweis 2 auf Pro7 (dort ist es extrem) und auch soweit ich bisher mitbekomen habe auf Kabel Eins und ntv.
Bei Pro7 tritt das besonders ab dem fruehen Abend teilweise alle 2-3 Minuten auf. Bis vor der Umstellung hat alles wunderbar funktioniert. Habe die Humax PR-HD200C mit der aktuellsten Software versehen, mehrfach Sendersuchlauf gemacht und auch schon auf Werkeinstellung gesetzt. Brachte alles nichts. Auch wenn an dem Kabel in der Wohnung keiner bei war hatte ich das auch schon getauscht.... jedoch auch ohne Erfolg. Jedenfalls kann ich Pro7 nun nicht mehr schauen (ohne dabei nicht verrueckt zu werden).
Ein Danke geht insbesondere auch an Kabel Deutschlands Stoerungservice. Habe die Stoerung heute gerade das 3. mal aufgegeben und auch immer ne nette Mail bekommen (auf die ich nicht antworten soll)... aber es hat sich keine S... bisher gemeldet, weder ueber Telefon noch per Mail und auch nach 24 Stunden gibt es keine Stoerung von mir. SUPER SERVICE!!!
Wenn einer ne Idee hat oder jemanden dieses Problem bekannt ist bzw. sogar selber hat... bitte mal Bescheid geben
Danke!!!
PS: Dose btv 1465 Data mit Endwiderstand (wohne ganz oben am Ende) - InderNet und alle anderen "wichtigen" Programme funktionieren wie vor dem 08.10.
-
- Kabelexperte
Re: Hinweis 2 seit dem 08.10. in HH
Was ist der Hinweis 2? Signalstärke oder so was?
Ziehe mal im laufenden Betrieb die Smartcard. Bei manchen Receivern hat auch schon geholfen, das Gerät für eine gewisse Zeit vom Netz zu nehmen und dann noch mal Werkseinstellung.
Ziehe mal im laufenden Betrieb die Smartcard. Bei manchen Receivern hat auch schon geholfen, das Gerät für eine gewisse Zeit vom Netz zu nehmen und dann noch mal Werkseinstellung.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Ausgebaut
-
- Kabelexperte
Habe rausgefunden was der Hinweis bedeutet. Versuche mal die Smartcard im laufenden Betrieb zu ziehen, wenns nicht klappt den 2. Vorschlag von eben.
Viel Erfolg
Viel Erfolg
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Ausgebaut
Ausgebaut
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Hinweis 2 = Dieser Kanal ist nicht zu empfangen. Bitte überprüfen Sie...
Hinweis 10 = Ihre Smardcard ist für die diese Sendung nicht freigeschaltet.
Hinweis 10 = Ihre Smardcard ist für die diese Sendung nicht freigeschaltet.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Hallo,
und Danke fuer die Hints. Werde es heute Abend gleich mal probieren (stromlos-etliche Stunden und dann auf Werkseinstellung hatte ich ja schon durch, aber egal mache es auch nochmal)
Bluemany
und Danke fuer die Hints. Werde es heute Abend gleich mal probieren (stromlos-etliche Stunden und dann auf Werkseinstellung hatte ich ja schon durch, aber egal mache es auch nochmal)
Bluemany
-
- Newbie
Tja, brachte alles nichts. Problem besteht leider weiter.
Witzigerweise habe ich eine Mail von KD bekommen mit der Entschuldigung fuer die verspaetete Rueckmeldung und dem zusaetzlichen Vermerk das ich ja bisher telefonisch weniger zu erreichen war!???? ))))
Mein "Handy" zeigt wohl keine "missglueckten" Anrufe mehr an.
Naja, man will das Problem direct mit mir besprechen und ich soll die Hotline anrufen...
Alles wird gut
Witzigerweise habe ich eine Mail von KD bekommen mit der Entschuldigung fuer die verspaetete Rueckmeldung und dem zusaetzlichen Vermerk das ich ja bisher telefonisch weniger zu erreichen war!???? ))))
Mein "Handy" zeigt wohl keine "missglueckten" Anrufe mehr an.
Naja, man will das Problem direct mit mir besprechen und ich soll die Hotline anrufen...
Alles wird gut
-
- Forenopi
Das machen die gerne mal - 3 Sekunden klingeln lassen und schreiben, man wäre ja tel. nicht erreichbar.Bluemany hat geschrieben:Witzigerweise habe ich eine Mail von KD bekommen mit der Entschuldigung fuer die verspaetete Rueckmeldung und dem zusaetzlichen Vermerk das ich ja bisher telefonisch weniger zu erreichen war!????
-
- Insider
jop, länger müssen wir auch nicht warten...McMurphy hat geschrieben: Das machen die gerne mal - 3 Sekunden klingeln lassen und schreiben, man wäre ja tel. nicht erreichbar.
-
- Newbie
Yo hi, hab das Problem auch seit der Umstellung - wohne ebenfalls in Hamburg.Bluemany hat geschrieben:Hallo,
Danke!!!
-
- Ehrenmitglied
Wenn ein tausch des Antennenkabels nicht hilft muss vielleicht die Dose getauscht werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !