Ich hab seit April eine 100er Leitung und schon zum 5. Mal das Problem, dass meine Uploadwerte auf ca. 300 KBit/s gesunken sind.
Das Problem tritt meistens auf, wenn KDG ne Großraumstörung hatte (wie gestern in Hamburg Wandsbek).
Beim ersten Mal hat der Techniker die 6360 getauscht. Da das nix brachte hat er im Keller am Hausverteiler rumgedreht (Mehrfamilienhaus), bis es wieder lief.
Nach ner Woche musste weieder einer ran und hat die Dose im Wohnzimmer gewechselt.
Dann (nach ner Großraumstörung) musste ein Sperrfilter direkt an die FB angeschlossen werden, damit es läuft.
Und beim letzten Mal (wieder nach einer Großstörung) wurde der Sperrfilter gegen ein Dämpfungsglied an die FB angeschlossen.
Können die Techniker das nicht mal so Lösen, dass ich nicht einmal im Monat nen Techniker brauch?
Habe 2 Nachbarn (gleicher Hausverteiler), die nie das Problem haben.
[ externes Bild ]
Die Werte sind jetzt ohne das Dämpfungsglied aufgenommen, ob das nun drin ist, oder nicht, macht von den Geschwindigkeiten her keinen Unterschied.
Ich mach gern heut abend noch eins mit Dämpfungsglied.
Immer wieder Uploadprobleme (nur mein Anschluss)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Fortgeschrittener
Re: Immer wieder Uploadprobleme (nur mein Anschluss)
Läuft wieder, warum weiß ich nicht.
Hat zwei Tage gedauert, und von KDG kam die Antwort, dass sie nix finden konnten (war ja wie gesagt auch wieder gut).
Hat zwei Tage gedauert, und von KDG kam die Antwort, dass sie nix finden konnten (war ja wie gesagt auch wieder gut).