Hallo
Ich weiß nicht ob ich hier in dem bereich richtig bin, falls nicht Schuldigung.
Ich habe folgendes Problem gestern wurde bei uns eine Drosslung vor genommen, weil wir paar Euro im minus waren( paar euro = 5,33€ ) und die neue Rechnung eben auch gestern dazu kam( immer zum 17.) somit sind knapp 51€ offen!.
Nun meine Frage kann mann die Rechnung auch direkt in einem Shop von Kabel Deutschland bezahlen? oder muss man unbedingt überweisen.
Die Drosslung ist schon hart von 100 mbit/s auf 200KB/s dafür das die Rechnung nicht mal 1 Tag alt ist und keine Chance war die vorher auszugleichen.
Falls der Standort eine Rolle spielen sollte ob man Zahlen kann in einem Shop oder nicht: Ich komme aus Bremerhaven-Lehe.
Internet langsam, durch drosslung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 18.10.2012, 21:57
Internet langsam, durch drosslung
Zuletzt geändert von Jeet1 am 18.10.2012, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Internet langsam, durch drosslung
Mahnungen werden im Bereich Produkte, Verträge und Allgemeines bearbeitet. Und im KD-Shop bezahlen wollen geht schon mal gar nicht.
100k mbit/s sind auch ganz schön viel, so viel hat hier niemand. Da ist die Drosslung schon hart

100k mbit/s sind auch ganz schön viel, so viel hat hier niemand. Da ist die Drosslung schon hart

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 18.10.2012, 21:57
Re: Internet langsam, durch drosslung
okay danke, wobei ich ja nicht mal eine mahnung erhalten hatte da die neue Rechnung( regulär) immer zum 17. kommtKunterbunter hat geschrieben:Mahnungen werden im Bereich Produkte, Verträge und Allgemeines bearbeitet. Und im KD-Shop bezahlen wollen geht schon mal gar nicht.![]()
100k mbit/s sind auch ganz schön viel, so viel hat hier niemand. Da ist die Drosslung schon hart

Naja damit hat sich die Frage ja dann schon erledigt. ob mann im Shop zahlen kann.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Internet langsam, durch drosslung
Ich hab den Thread mal verschoben.
@Topic
Eine Überweisung wäre wohl einfacher, bei einer Bareinzahlung in einem KDG Shop müsste das Geld ja auch erst noch dem Kundenkonto gutgeschrieben werden, durch den Zwischenschritt über den Shop würde sich das ganze wohl verzögern. Ich würde überweisen und dabei teuflischst genau darauf achten das alle Daten richtig sind.
@Topic
Eine Überweisung wäre wohl einfacher, bei einer Bareinzahlung in einem KDG Shop müsste das Geld ja auch erst noch dem Kundenkonto gutgeschrieben werden, durch den Zwischenschritt über den Shop würde sich das ganze wohl verzögern. Ich würde überweisen und dabei teuflischst genau darauf achten das alle Daten richtig sind.
-
- Insider
- Beiträge: 14847
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Internet langsam, durch drosslung
Naja, wenn's Konto nicht gedeckt ist, wird auch ne Überweisung nicht klappen... Ich würde in jeden Fall zunächst mal ne Mail an den Kundendienst schreiben & um Aufschub der Zahlung bzw. vielleicht sogar Ratenzahlung für die offene Summe bitten, damit du etwas Zeit gewinnst & der Anschluss nicht komplett gesperrt wird. Ob das auch über die HL klappt, weiß ich nicht. Dort könntest du aber zumindest mal nach den möglichen Zahlungsmodalitäten fragen, wenn Überweisung für dich unangenehm ist. Eine Bareinzahlung ist, in der Regel aber immer mit zusätzlichen Gebühren verbunden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Internet langsam, durch drosslung
Die einzigen, die überhaupt helfen könnte, wäre die Mahnhotline.
Die steht hier: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Adress ... _%26_Links
Vor Zahlungseingang findet aber im Normalfall keine Entsperrung statt.
Die Sperrung beruht auch nicht auf der neuen Rechnung, sondern auf der, wo Du schon einen Monat Zeit hattest, den Restbetrag zu überweisen.
MB-Berlin
Die steht hier: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Adress ... _%26_Links
Vor Zahlungseingang findet aber im Normalfall keine Entsperrung statt.
Die Sperrung beruht auch nicht auf der neuen Rechnung, sondern auf der, wo Du schon einen Monat Zeit hattest, den Restbetrag zu überweisen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)