kurz zu meiner Situation. Im Zuge der Kabeloffensive, die bei uns zum 1.10. mit 100Mbit geworben hat, wollten wir zusätzlich zum Kabelfernsehen noch Internet und Telefon dazunehmen. Dafür haben wir zum 5.10. den alten DSL-Anschluss gekündigt (das es knapp wird, hatten wir auch erwartet) und an just diesem Tag war auch der erste Techniker da. Dieser monierte eine fehlende Erdung und maß die Leitungen aus.
Wir haben dann kurzfristig mit Elektriker für die fehlende Erdung gesorgt und haben dann 4 Tage später den nächsten Techniker vorbeigeschickt bekommen, der etwas über das Erdungsproblem gelacht hat, aber kopfschüttelnd einen Unterpegel am Hausübergabepunkt festgestellt hat. Am nächsten Tag war dann der Techniker für das Straßenlevel da und hat die Straße und was da so rum steht ausgemessen und festgestellt, dass von 47dB, die bei uns für irgendnen Wert ankommen 48dB verschickt werden... Das ging dann angeblich an die NE3-Planung. Naja, da sich nichts tat, hab ich nochmal in der nächsten Woche angerufen, ein weiterer Techniker wurde geschickt(der aber nicht bei uns auftauchte, wohl aber mal das TV-Signal abschaltete) und Stand heute heißt es beim Unterauftragnehmer planerischer Unterpegel und das geht zurück an Kabel Deutschland, die müssen das beheben. Die wissen davon bisher aber leider noch nichts und sagen mir, ich soll warten

Ich wüsste jetzt gerne, worum es sich dabei handelt und welche Maßnahmen getroffen werden müssen, bis wir dann endlich wieder online sind. Gerade die möglichen Zeitspannen je nach notwendiger Maßnahme interessieren mich. Laut Unterauftragnehmer sind im Hauptort 91325 Adelsdorf schon erste Haushalte am Netz, wir hier im Ortsteil Aisch (über ne Brücke), sind da aber noch außen vor.
Ich weiß, dass man da wohl nix mit Gesjammer beschleunigen kann, aber ich werd immer nur von einer Person zur nächsten verwiesen, die Aussage is immer unterschiedlich und richtig klar stellen, was jetzt getan wird, tut leider keiner. Bin auch am Telefon immer sehr ruhig und zielorientiert.
Leider wohnen in meinem Haushalt auch meine Eltern, die angesichts des nicht möglichen Onlinebankings etwas entnervt sind, wobei ich da jetzt mit nem Surfstick Abhilfe schaffen konnte.
Darüber hinaus ist das blöde Portierungsformular für die Rufnummerportierung bei dreimaligem Absenden laut Hotline nicht einmal hier angekommen. Gibts da ne Sperre im System für, die das Abschicken verhindert? Der Altanbieter wartet jedenfalls schon auf den Antrag laut eigener Aussage is da aber bisher noch nix eingegangen.
PS. Muss so ein Unterpegel nicht von vorneherein beim Aufrüsten der Netze gefunden werden? Is ja nicht auf Hausleitungsebene?!
PPS. Jetzt hieß es eine "BI" am Verstärkerpunkt?!