Keine Volle Leistung und KD kann den fehler nicht finden
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Keine Volle Leistung und KD kann den fehler nicht finden
Guten Abend,
ich habe seid heute die 100.000er Internetleitung aber folgende Probleme. Ich nutze den Firefox und wenn ich dort einen Speedtest mache, bekomme ich max eine 48.000er Leitung angezeigt. Den gleichen Test kann ich mit dem Internet Explorer machen und bekomme ein Ergebnis zwischen 70 und 90.000er Leitung.
Auch stimmt etwas mit dem Ping nicht, denn der Schwankt extrem zwischen 12 und 60...
Ich habe mich mit Kabel Deutschland in Verbindung gesetzt aber sie konnten keine Probleme feststellen. Momentan lade ich openSUSE als Test runter und mir fällt auf, das ich nur mit 774 KB/s lade
woran kann dies liegen?
ich habe seid heute die 100.000er Internetleitung aber folgende Probleme. Ich nutze den Firefox und wenn ich dort einen Speedtest mache, bekomme ich max eine 48.000er Leitung angezeigt. Den gleichen Test kann ich mit dem Internet Explorer machen und bekomme ein Ergebnis zwischen 70 und 90.000er Leitung.
Auch stimmt etwas mit dem Ping nicht, denn der Schwankt extrem zwischen 12 und 60...
Ich habe mich mit Kabel Deutschland in Verbindung gesetzt aber sie konnten keine Probleme feststellen. Momentan lade ich openSUSE als Test runter und mir fällt auf, das ich nur mit 774 KB/s lade
woran kann dies liegen?
-
- Ehrenmitglied
Re: Keine Volle Leistung und KD kann den fehler nicht finden
Wenn die Browser schon so arg abweichen wird das Problem wohl eher nicht bei KDG liegen, lade mal verschiedene größere Dateien gleichzeitig runter und schau wie hoch du die Leitung ausgelastet bekommst.
-
- Newbie
Danke erst mal für deine Hilfe
Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe aber ich habe jetzt einfach OpenSuse zweimal über Internet Explorer und einmal über Firefox zum download ausgewählt
[ externes Bild ]
PS: Den TCP Optimizer habe ich ebenfalls schon ausprobiert und es gab keine Besserung
Nachtrag: Kann es auch am Router liegen (das der z.b. mit dem Explorer besser läuft?). Der nennt sich Hitron cve30360
Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe aber ich habe jetzt einfach OpenSuse zweimal über Internet Explorer und einmal über Firefox zum download ausgewählt
[ externes Bild ]
PS: Den TCP Optimizer habe ich ebenfalls schon ausprobiert und es gab keine Besserung
Nachtrag: Kann es auch am Router liegen (das der z.b. mit dem Explorer besser läuft?). Der nennt sich Hitron cve30360
-
- Ehrenmitglied
Ich würde mal von verschiedenen Quellen etwas runterladen. Du kannst es ja mal hier versuchen: http://speedtest.qsc.de/ oder hier http://ubuntuusers.de/
-
- Insider
Dann kann KD den Fehler auch nicht finden, denn es ist ja eigentlich alles in Ordnung.CyberdyneSystem hat geschrieben:Den gleichen Test kann ich mit dem Internet Explorer machen und bekomme ein Ergebnis zwischen 70 und 90.000er Leitung.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
KD scheint die Speedtests zu priosieren.. anders kann ich mir das nicht vorstellen...
Denn wenn ich was downloade liege ich auch nur bei DSL 6000 Speed.
Denn wenn ich was downloade liege ich auch nur bei DSL 6000 Speed.
-
- Newbie
@Thyrael
[ externes Bild ]
Nachtrag: gerade mal nen Paar Verschiedene Speedtests gemacht
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
dann verstehe ich aber die extremen Pingschwankungen nichtDann kann KD den Fehler auch nicht finden, denn es ist ja eigentlich alles in Ordnung.
Nachtrag: gerade mal nen Paar Verschiedene Speedtests gemacht
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Ehrenmitglied
Schön, nur wie schnell sind die ganzen Downloads denn jetzt zusammen gewesen?CyberdyneSystem hat geschrieben:@Thyrael
[ externes Bild ]
-
- Newbie
das hätte ich natürlich wissen müssen das du dies wissen wolltest 
Also nochmal die max Anzahl an Downloads mit einem Browser gestartet was ging
[ externes Bild ]

Also nochmal die max Anzahl an Downloads mit einem Browser gestartet was ging
[ externes Bild ]
-
- Insider
Kann ich nicht erkennen. Zwischen 12 und 60 ms ist eher normal.CyberdyneSystem hat geschrieben:dann verstehe ich aber die extremen Pingschwankungen nicht
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s