Upgrade auf Komfort HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Upgrade auf Komfort HD
Hallo,
ich bin seit 15 Jahren KD Kunde und wollte jetzt auf das Komfort HD Paket inkl. Festplattenreceiver upgraden.
Als Bestandskunde soll ich zu meinen monatlichen 16,90 Euro 8 Euro für Komfort HD zahlen, dazu kommen noch 49,90 Euro Bereitstellungsgebühr.
Als Neukunde kostet das Paket 22,90 Euro plus 14,90 Euro Bereitstellungsgebühr (die 2 Jahre Laufzeit stören mich nicht), dazu erhält man noch zwei kostenfreie Monate.
In Summe also doch einiges an Geld weniger.
Weder im KD Shop noch am Telefon wurden mir als Bestandskunde ein entsprechend dem Neukunden vergleichbarer Tarif angeboten, muss ich wirklich kündigen und neu abschliessen?
Gruß
valvox
ich bin seit 15 Jahren KD Kunde und wollte jetzt auf das Komfort HD Paket inkl. Festplattenreceiver upgraden.
Als Bestandskunde soll ich zu meinen monatlichen 16,90 Euro 8 Euro für Komfort HD zahlen, dazu kommen noch 49,90 Euro Bereitstellungsgebühr.
Als Neukunde kostet das Paket 22,90 Euro plus 14,90 Euro Bereitstellungsgebühr (die 2 Jahre Laufzeit stören mich nicht), dazu erhält man noch zwei kostenfreie Monate.
In Summe also doch einiges an Geld weniger.
Weder im KD Shop noch am Telefon wurden mir als Bestandskunde ein entsprechend dem Neukunden vergleichbarer Tarif angeboten, muss ich wirklich kündigen und neu abschliessen?
Gruß
valvox
-
- Insider
Re: Upgrade auf Komfort HD
Ich fürchte, hier im Forum Internet, Phone und Mobile wird dir auch kein vergleichbarer Tarif angeboten werden.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Hast du 'nur' dasInternetangebot angeschaut oder bei der Hotline nachgefragt?
Mir wurde am Telefon ohne großes diskutieren der Neukundenpreis angeboten.
-
- ehemals MB-Berlin
X
Die 49,90 hast Du nicht überall. Bei mir z.B. würdest Du einmalig 9,90 Euro zahlen.
Selbst der KDG-Shop könnte das schriftlich aufnehmen und zur Bearbeitung weiter leiten (er verdient nur nichts dran).
MB-Berlin
In diesem Fall hast Du das Gerät vom altvertrag und das neue Gerät = 2 Geräte und 2 Smartcards.valvox hat geschrieben:Als Bestandskunde soll ich zu meinen monatlichen 16,90 Euro 8 Euro für Komfort HD zahlen, dazu kommen noch 49,90 Euro Bereitstellungsgebühr.
Die 49,90 hast Du nicht überall. Bei mir z.B. würdest Du einmalig 9,90 Euro zahlen.
Hier hast Du nur das neue Gerät. Das alte muss wieder zurück.valvox hat geschrieben:Als Neukunde kostet das Paket 22,90 Euro plus 14,90 Euro Bereitstellungsgebühr
Man kann auch so wechseln.valvox hat geschrieben:Weder im KD Shop noch am Telefon wurden mir als Bestandskunde ein entsprechend dem Neukunden vergleichbarer Tarif angeboten, muss ich wirklich kündigen und neu abschliessen?
Selbst der KDG-Shop könnte das schriftlich aufnehmen und zur Bearbeitung weiter leiten (er verdient nur nichts dran).
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
carsten65 hat geschrieben:Hast du 'nur' dasInternetangebot angeschaut oder bei der Hotline nachgefragt?
hallo
ich habe sowohl mit der Hotline als auch im Shop nachgefragt, beide wollten mir die Neukundenkonditionen nicht weitergeben.
mein Altgerät kann gerne zurück, auch eine zweite Karte benötige ich nicht, KDG kann gerne die zusätzlichen Sender auf meiner bestehenden Karte freischalten.
Gruß
valvox
-
- Insider
Dann wäre es vielleicht sinnvoller, den Vertrag zu kündigen und auf ein Rückholangebot zu warten, oder?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- ehemals MB-Berlin
Das würde in diesem Fall nur gehen, wenn Du eine G02 oder G09 Karte hast.valvox hat geschrieben: auch eine zweite Karte benötige ich nicht, KDG kann gerne die zusätzlichen Sender auf meiner bestehenden Karte freischalten.
die anderen funktionieren nicht in den "Komfort HD"-PVR.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Ich möchte auch auf Komfort HD wechseln für 8€, aber mich Schrecken die fast 50€ Gebühren ab.
Gibt es das nicht preiswerter.
Timmi99
Timmi99
-
- Insider
Timmi99 hat geschrieben:Ich möchte auch auf Komfort HD wechseln für 8€, aber mich Schrecken die fast 50€ Gebühren ab.
Timmi99
Nein, außer du hast vielleicht ein Händchen zum handeln an der Hotline. Kannst ja auch mal deinen zuständigen Medienberater um hilfe bitten!!
-
- Newbie
Ich hab kein Medienberater.
Timmi99
Timmi99