Hallo,
ich habe eine einfache Frage: Ist es möglich, die Festnetz-Flatrate in einem Komplett-Tarif einzeln zu kündigen? Ich würde gern 100/6 Internet behalten, brauche aber keine Telefonflatrate.
Ein paar Zusatzinformationen:
ich bin im Vertrag "Internet & Telefon 100". Unter "Meine gebuchten Zusatzoptionen" im KDG-Kundenportal ist auch die Option "Flat Telefonie" gelistet. In der FAQ auf der KDG-Webseite heißt es nun:
[quote]Folgende Tarife und Optionen können Sie jederzeit mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende schriftlich kündigen: Basis-Tarif, Festnetz-Flat, Fair-Flat sowie Handy Surf-Flat und SMS-Flat.[/quote]
Darum habe ich eine Kündigung für die Festnetz-Flat an KDG geschickt. Zurück kam ein Schreiben mit folgendem Inhalt:
[quote]Das von Ihnen genannte Produkt ist nicht Bestandteil Ihres Vertrages. Aus diesem Grund können wir Ihnen die gewünschte Kündigung nicht bestätigen.[/quote]
Festnetz-Flat kündigen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Festnetz-Flat kündigen?
Man kann die Festnetzflat nur kündigen, wenn es eine zugebuchte Option ist. (derzeit bei 32Flex oder der 8er-Leitung).
Beim 100er-Paket ist die Festnetzflatrate Bestandteil des Vertrages und nicht einzeln kündbar.
MB-Berlin
Beim 100er-Paket ist die Festnetzflatrate Bestandteil des Vertrages und nicht einzeln kündbar.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Vielen Dank für Deine klare Antwort, MB-Berlin. Schade, dass Kabel Deutschland so wenig Flexibilität für die Verträge zulässt.
-
- Insider
Wenn du die Festnetz-Flat nicht willst, dann benutze sie doch einfach nicht. Die Festnetz-Flat ist in deinem Tarif kostenlos, d.h. ohne sie musst du genauso viel bezahlen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Ich nutze sie auch nicht. Es ging mir nur darum, dass man sie bei einer 8- und 32 MBit-Leitung kündigen kann und weniger zahlen muss, beim 100-MBit-Tarif aber nicht.
-
- Fortgeschrittener
rebon hat geschrieben:Ich nutze sie auch nicht. Es ging mir nur darum, dass man sie bei einer 8- und 32 MBit-Leitung kündigen kann und weniger zahlen muss, beim 100-MBit-Tarif aber nicht.
Das liegt aber daran das man die in demn Tarifen zubuchen muss, beim 100er ist sie Tarifbestandteil. Aber das hat der Vorposter auch schon geschrieben.
Gruß Gastanmeldung