Festnetz-Flat kündigen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rebon
Newbie

Festnetz-Flat kündigen?

Beitrag von rebon »

Hallo,

ich habe eine einfache Frage: Ist es möglich, die Festnetz-Flatrate in einem Komplett-Tarif einzeln zu kündigen? Ich würde gern 100/6 Internet behalten, brauche aber keine Telefonflatrate.

Ein paar Zusatzinformationen:
ich bin im Vertrag "Internet & Telefon 100". Unter "Meine gebuchten Zusatzoptionen" im KDG-Kundenportal ist auch die Option "Flat Telefonie" gelistet. In der FAQ auf der KDG-Webseite heißt es nun:
[quote]Folgende Tarife und Optionen können Sie jederzeit mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende schriftlich kündigen: Basis-Tarif, Festnetz-Flat, Fair-Flat sowie Handy Surf-Flat und SMS-Flat.[/quote]
Darum habe ich eine Kündigung für die Festnetz-Flat an KDG geschickt. Zurück kam ein Schreiben mit folgendem Inhalt:
[quote]Das von Ihnen genannte Produkt ist nicht Bestandteil Ihres Vertrages. Aus diesem Grund können wir Ihnen die gewünschte Kündigung nicht bestätigen.[/quote]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Festnetz-Flat kündigen?

Beitrag von VBE-Berlin »

Man kann die Festnetzflat nur kündigen, wenn es eine zugebuchte Option ist. (derzeit bei 32Flex oder der 8er-Leitung).

Beim 100er-Paket ist die Festnetzflatrate Bestandteil des Vertrages und nicht einzeln kündbar.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
rebon
Newbie

Beitrag von rebon »

Vielen Dank für Deine klare Antwort, MB-Berlin. Schade, dass Kabel Deutschland so wenig Flexibilität für die Verträge zulässt.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Wenn du die Festnetz-Flat nicht willst, dann benutze sie doch einfach nicht. Die Festnetz-Flat ist in deinem Tarif kostenlos, d.h. ohne sie musst du genauso viel bezahlen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
rebon
Newbie

Beitrag von rebon »

Ich nutze sie auch nicht. Es ging mir nur darum, dass man sie bei einer 8- und 32 MBit-Leitung kündigen kann und weniger zahlen muss, beim 100-MBit-Tarif aber nicht.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

rebon hat geschrieben:Ich nutze sie auch nicht. Es ging mir nur darum, dass man sie bei einer 8- und 32 MBit-Leitung kündigen kann und weniger zahlen muss, beim 100-MBit-Tarif aber nicht.

Das liegt aber daran das man die in demn Tarifen zubuchen muss, beim 100er ist sie Tarifbestandteil. Aber das hat der Vorposter auch schon geschrieben.

Gruß Gastanmeldung