seit über 4 Wochen haben wir hier inzwischen nur noch Downloadraten von 6-40 Mbit (Upload 0-6MBit, Ping meist 25-40 - teils auch gar kein Internet mehr verfügbar, Telefon teils gestört).
Es wurden in der Zeit mehrere Tickets eröffnet, Kabel hat angeblich einige geprüft (Auslastung etc.) und heute wurde schließlich das Modem getauscht. Danach gingen unglaublicherweise wirklich 100Mbit... aber nur kurz. Als wir nach 2 Stunden vom Einkaufen zurückkamen hatten wir wieder auffällig langsamen Seitenaufbau und der Speedtest sagt wieder 40Mbit

Alle Speedtest sind jeweils auf einem Mac gemacht, direkt am Modem angeschlossen ohne irgendwelchen verlangsamenden Programme etc.
Habs getestet mit dem KDG Test, Speedtest.net und den Downloadfiles von QSC... jeweils nur 25-40Mbit möglich. (Samstag mittag)
Ich bin langsam wirklich am verzweifeln... ich zahl hier jeden Monat den vollen Preis und dann bekommt man so eine Leistung... auf Upload und Ping schwanken leider sehr.
Jetzt ist nochmal ein Ticket am laufen (was wahrscheinlich wieder eine Woche dauert...) und wir sind ernsthaft am überlegen ob wir nicht auf eine fristlose Kündigung hinwirken wollen - was aber auch keine schöne Lösung ist, da uns kein anderer Anbieter mehr als 16Mbit (wohl eher 12 liefern kann)
Hat jemand von euch noch einen Tipp woran es liegen könnte?
Modem ist ein Cisco (auch das vorherige), hier mal die Werte:
Down:
Channel 1: 64.2 dBuV 40.0 dB
Channel 2: 63.3 dBuV 39.9 dB
Channel 3: 63.7 dBuV 39.9 dB
Channel 4: 63.9 dBuV 40.1 dB
Up:
Channel 1: 101.7 dBuV
Channel 2: 101.8 dBuV